Handschuhfach geht micht mehr auf. (Ganz wichtig).

  • Einen Airbag hast du ja nicht der wäre anstatt des Faches da ! Und der wird glaub ich von unten im Fußraum verschraubt eventuell ist es beim Handschuhfach das selbe.


    um den airbag auszubauen, müssen die lüftungsdüsen links und rechts raus, dann kommst an die schrauen, von unten gibts da gar nichts zu schrauben, bitte nur infos posten wenn man etwas acuh weiss und nicht nur glaubt, danke


  • sorry das ist nicht richtig. Die Schraube vom BFA sitzt unten mittig, man kommt von fussraum aus dran. Düsen bleiben drin bzw. die mittlere Düse kannst nur ausbauen wenn der Airbag draussen ist da diese seitlich verschraubt ist. Ich habs mir grad durchgelesen da ich am WE das Gebläse vom Tempfühler tauschen werde.


    mfg
    Arne

  • Hallo Michael,
    glückwunsch, das dus geschaft hast.
    Hatte mir grad ne Lösung für dich überlegt die auch geklappt hätte, die ich dir und den anderen nicht vorenthalten will, weil eh schon geschrieben :D


    Hab geschaut, von hinten und unten ist kein beikommen, keine Chance.


    Aber ich hab was entdeckt was dir helfen könnte das Schloß zerstörungsfrei zu öffnen.


    Leucht mal mit der Tachenlampe in den Spalt oben vom Handschuhfach. In der Mitte siehste du ne Metallplatte. An der ist die Verriegelungsschlaufe dran, wo der Hacken vom Schloß einrastet.
    Die schlaufe geht längs nach hinten, und der Verriegelungsbolzen rastet von links ein. Der ist abgeschrägt und läßt sich mit nem Fingernagel drücken. Du könntest nun mit nem dünnen Draht mit nem Hacken vorn dran, in die Lücke rein, dann drehen, nach rechts bis zum Anschlag an den Hacken und dann mal ziehen um den Verriegelungsbolzen zu drücken, das Hanschufach mit nem Hebel
    ( Pfannenwender aus Holz oder so bietet sich da an, da machst nix put) nach links zu drücken könnte dabei helfen, dann haste etwas mehr Platz für den Drahthacken, der darf nicht dicker als ca 1 mm sein. Denke da na ne alte Fahrradspeiche oder so, die ist auch stabil genug um zu ziehen ohne das sie sich verbiegt. Hackenlänge vorn max 1 cm, sonst kommst auf die Verkleidung.


    Was meinste zu diesem Ansatz, hätt funktionieren können oder :D


    Schöne Grüße Jürgen :)

  • Wow bin echt beeindruckt.
    Der Hebel vom Schloss stand ja weg.Wenn man ihn ganz hochzieht sieht man ganz rechts eine öffnung. in der sieht man ein elfenbeinfarbiges stäbchen. mit nem schraubendreher ganz nach unten drücken und offen ist es.


    Michael