ZV schließt selbstständig ?!?

  • Hatte jemand von euch schon das Problem dass die Zentralverriegelung (ZV) wieder in Eigenregie schließt? ?(
    Manchmal gleich nach dem öffnen wieder, ca.3-5- sec. ;(
    Wenn sie nicht gleich wieder von alleine schließt dann jedoch spätestens in der Starterstellung. Also nicht bei Zündung Stellung 1 (Klemme 15R), auch nicht bei Zündung Stellung 2 (Klemme 15), sondern spätestens wenn ich den Anlasser betätige macht sie den Laden dicht. X(
    Irgendwann steh ich draußen und der Schlüssel liegt drinne, .... :patsch:
    Hab die Signalleitungen von den Stellern an der ZV-Pumpe abgezogen und wollte messen von welchem der drei das Signal kommt dass sie schließen soll. Von der Heckklappe kam nix, von der Beifahrertüre auch nix, aber von der Fahrertüre kam ein Pulsierendes Signal. Ca. im Sekunden-Takt. Ich war mir sicher das ist es. Kurzerhand die Türverkleidung (wieder mal) abmontiert, und die Signalleitung vom Schloss abgezogen. Pulsierendes Signal war weg! Noch zur ZV-Pumpe auf Durchgang und Kurzschluss durchgemessen. => in Ordnung. Ich war mir ziemlich Siegessicher, ..... :woot:
    Gleich geschaut was n´neues Türschloss kostet und mich über rund 150 Flocken geärgert. :thumbdown:
    Zum Glück vor dem Einbau stelle ich fest dass die ZV immer noch schließt wann sie will obwohl ich die Pulsierende Leitung vom Türschloss Fahrertüre abgezogen habe.
    Hatte das mal einer von euch und vor allem, was zum Geier ist hier los???? :ugly: :ugly: :ugly:
    Gruß aus Ulm.

  • Das Problem habe ich zzt. auch noch.
    Allerdings ist bei mir eine nachträglich installierte Alarmanlage mit Wegfahrsperre verbaut, die soll auch drin bleiben. :D
    Ich nehme mal an, dass da bei mir der Hund begraben liegt.
    Gegen das Aussperren hilft wirksam: Der flache Schlüssel im Portemonaie :thumbup:


    Gr. Volker