Hosenrohr und Krümmer Verbindung

  • Hallo,
    mein Wagen hört sich an wie ein Traktor, und das Geräusch kommt von vorne, man hört es auch wenn die mittleren Luftduschen offen sind. Hab Heute das Hitzeschutzblech vom Krümmer abgeschraubt, und einen größeren Abstand zwischen Hosenrohr und Krümmer festgestellt, kanns nur ertasten. Fehlt da eine Dichtung,oder muss alles wieder fest zusammengeschraubt werden. Hatte jetzt erst Öl Wechsel, der Motor ist deutlich ruhiger dadurch geworden, nur so nebenbei.


    Gruß und danke!

  • Denke eher das das Hosenrohr ( leider beim E200 komplett mit Kat) gerissen ist oder die Krümmerdichtung am Zylinderkopf im Eimer ist!!!!
    Die Krümmerdichtung am Kopf war bei mir auch im Eimer! Hab ich letzte Woche noch gewechselt und nen anderen Krümmer verbaut :D

  • Die Krümmerdichtung hat mich 12 Euro gekostet! Das Wechseln geht recht gut da man an die Muttern gut rankommt (finde ich!!! )
    Am besten Hitzeschutzblech ab und dann das Wägelchen laufen lassen und fühlen wo es rausbläßt!

  • Hi,


    hab jetzt den gleichen Ka** am laufen.


    Die Verbindung von Krümmer zu Flammrohr ist undicht geworden. Da drückt er raus. Ich vermute mal, weil ich beim einfahren in die Garage öfter mal mit dem Rohr unten aufsetze.


    Schon mal jemand probiert die Schrauben leicht nachzuziehen?

  • Das kann schon sein und hatte ich auch schon das die hosenrohre durchs aufsetzen verzogen wurden...versuche mal die schrauben am flansch von krümmer und hosenrohr zu lockern, etwas auszurichten und neu festzuziehen, das hat bei mir geholfen ;)



    Harry

  • So - also war ein erfolgreicher Sonntag (ja - ich habe schön den Sabbat geschändigt).


    Hab das Problem auch ohne Bühne beheben können, indem ich den Wagen auf mehrere Waschbetonplatten gebockt habe. So hatte ich unten genug Platz.


    Schellen der beiden Hosenrohre abgeschraubt - immer schön zwei Umdrehungen raus, eine rein, zwei raus, eine rein usw.. - nicht das da was abreist. Ebenfalls unten den Halter vor dem Kat gelöst. Dann konnte man die Rohre gut bewegen.


    Die Schrauben waren auch recht fertig. Im letzten Drittel war das Gewinde kaputt, daher ist eine der Schellen leicht nach unten gerutscht und schon hat man einen Sportauspuff ... im Motorraum.


    Also eben das Gewinde im Krümmer nachgeschnitten, die beiden Rohre neu ausgerichtet und mit Edelstahlschrauben wieder befestigt. Problem gelöst! :)


    Das einzige was noch unter Beobachtung steht ist das zum Schraubenlösen verwendete WD40, was sich aktuell noch durch leichten Rauch langsam durch die Krümmer-Hitze verabschiedet. Ich hatte leider nichts anderes da und wollte ungern die Schrauben abreißen.