Radio mit BT und SD oder USB im "originalen Design"

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre einen A124, derzeit ist ein Becker Traffic Pro verbaut. Mit Klang und Optik bin ich sehr zufrieden.
    Es macht jedoch leider Probleme und wirft die CD nicht mehr aus.


    Also habe ich mir gedacht, dass es Zeit für ein neues Radio ist, um auch legal während der Fahrt telefonieren zu können.
    Nach etwas Recherche habe ich das Becker Indianapolis und Cascade in die engere Auswahl genommen, die sind mir aber eigentlich zu teuer, denn ich brauche keine Navigation.


    Mehr als 250-300 € möchte ich nach Möglichkeit nicht ausgeben.


    Gibt es in dieser Preisklasse ein Radio mit Bluetooth (Iphone) und evtl. SD oder USB-Amschluss, welches sich harmonisch einfügt (bernsteinfarbenes Display) und einen vernünftigen Klang hat?


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!


    Gruß, Marc

  • Ich hab das BT92SD von Kenwood und bin damit vollstens zufrieden... ;)


    Kenwood


    Es hat BT-Audiostreaming, BT-Freisprecheinrichtung mit externem Mikro, SD-Kartenschacht und einen externen USB-Anschluss...
    Der Empfang ist überragend, ich bekomme sogar den Großteil der Radioosender der angrenzenden Bundesländer rein :thumbup:
    Der Klang ist top und die Einstellmöglichkeiten sind so umfassend, dass man sich erstmal 30min reinfitzen muss.
    Hat eigentlich alles an Bord, einschließlich Laufzeitkorrektur, Lautsprecher- und Fahrzeugtypeinstellungen, Passfilter und einen separaten Sub-Ausgang...


    Die Display- und Tastenfarben sind einzeln einstellbar (auch mit RGB-Werten), orange und rot passen meiner Meinung nach am besten zum Innenraum... :)


    Kann das Gerät nur empfehlen und so viel Umfang zu einem Preis von unter 200€, da kann man nicht meckern...


    Gruß
    Markus



  • Davon gibts wie Sand am Meer... aber er sucht ja eins im ORIGINALEN Design und nix Modernes ;)

  • Das hab ich schon gelesen, keine Sorge ;)


    Nur ich finde, dass dieses Radio zumindest dezent und edel daherkommt und die Farbgebung komplett einstellbar ist...
    Ich denke der Markt an modernen Radios mit "Retro"optik ist einfach ziemlich klein.
    Also wird es darauf hinauslaufen, dass man entweder bei der Optik oder dem Funktionsumfang Abstriche machen muss.
    Und ich hab eben ein Beispiel für ersteren Fall gegeben, auch wenn sich das Gerät, wie gewünscht "harmonisch einfügt".


    Sollte es dennoch nichts für den Themenersteller sein, kann man meinen Post ja getrost ignorieren :D

  • Danke für die Antworten :thumbup:


    Vielleicht sollte ich mal meine Prioritäten mitteilen...
    1. "Design", kein Bling bling, bernsteinfarbene Beleuchtung/Display
    2. Bluetooth/Freisprecheinrichtung
    3. Klang, sollte nicht schlechter sein als bei meinem aktuellen Traffic.
    4. Anschluss für Iphone, USB oder SD-Karte


    Gibt es tatsächlich nur die beiden Radios von Becker, welche diese Anforderungen erfüllen?
    Wie gesagt, Navi benötige ich nicht.


    @Razor:
    Das Kenwood scheidet leider aufgrund der Displaybeleuchtung aus.


    FreaKaDelle:
    Ist wohl das Optimum, jedoch auch relativ teuer, das Gerät ohne Navigation wäre perfekt (weil günstiger) aber vermutlich gibt es das nicht oder?


    hoymaennchen:
    Das Indianapolis hat keine Telefonfunktion oder?

  • Es gibt für die Becker Radios ein Interface. Das Interface wird an die Hauptsteuerung des Radios mit angeschlossen. Somit sind je nach Radio iPod Geräte mit Suche(Titel, Album, Wiedergabeliste) im Radio möglich! Natürlich sind auch USB Stick und SD Karten möglich! Ich hätte für meinen auch gern noch ein Becker Radio :winki: .


    iPod Interface - eBay


    USB, SD Interface - eBay


    mFg
    tOBI

  • hoymaennchen:
    Das Indianapolis hat keine Telefonfunktion oder?

    Soweit ich das im Kopf habe, hat das Indianapolis Pro eine Telefonfunktion. Ich glaube, ich habe von Angeboten ab 250€ gelesen.


    Wir haben ebenfalls momentan ein Becker Traffic Pro verbaut, mit dem wir auch sehr zufrieden sind. Abgesehen davon, dass der Input für den CD-Wechsler defekt ist. Da schauen wir gerade nach Möglichkeiten zur Reparatur, denn einen AUX-Adapter hätte ich persönlich dort schon gerne. Das CD-Brennen ist immer so umständlich im Vergleich zum Abspielen vom Handy oder iPod.


    Gruß
    Jonas

  • Moin,


    hab beim Radio auch ewig gesucht bis ich eins gefunden hatte, das klanglich und optisch gut ist UND KEINEN front USB Port hat.
    Bin dann bei einem Kenwood KDC-BT61U (mit USB und Bluetooth Freisprechanlage und Musikfunktion) gelandet. Bin aber noch nicht zu 100% zufrieden. Auf Dauer wird entweder ein Cascade Pro oder ein Pioneer DEX-P99RS rein kommen.


    Bin grad mit meiner USB Spielerei fertig geworden und hab mal n Foto von der Übergangslösung gemacht. Der Schalter für die Fond-Beleuchtung is kurzerhand hinter die Blende gewandert bis meine neuen Leisten und Brettchen da sind. - Normal steckt ein schwarzer Nano-USB-Stick drin, der nicht größer is als n 2ct Stück... fürs Foto musste der Benz Schlüsselstick herhalten - sieht etwas überladen aus muss ich zugeben.



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img10/4859/bsct.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img809/1496/w46c.jpg]



    PS.: Über Bluetooth wird nicht die komplette Bandbreite der Musik übertragen, es werden rigoros Bässe und Hohen rausgeschnitten!!! (Das nur mal so zu Info, falls jemand auf die Idee kommt über BT Musik hören zu wollen)


    Gruß,
    Carsten

  • Da ich die selben Anforderungen habe möchte ich hier mal das JVC KD-SD80BTE (Amazon) noch in die Diskussion bringen. Gekauft habe ich es noch nicht aber habe es mir schon beim MM angeschaut (dort deutlich teurer).


    Bedienung und Haptik finde ich angenehm, Funktionen soweit alle vorhanden mit dezentem Design das die gewünschte Farbe(n) darstellen kann (d.h. sowohl die Tasten als auch Bildschirmfarben).
    Nachteil:
    1. USB Anschlüsse gehen nach hinten und sind nicht direkt erreichbar
    2. Bluetooth funktioniert nur über einen der beiden USB Anschlüsse


    Preislich finde ich es top.


    Grüße

  • Da ja über Becker Radios im allgemeinen gesprochen wird... hab da mal gesurft und das gefunden: feste drück
    ist da was dran? Schaut mal links in die Navi.


    Edit: bei einem Angebot steht das es generalüberholte Geräte sind... schade

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


    Einmal editiert, zuletzt von Progger ()

  • Hier habe ich mal eine zusammenstellung der Becker Radios:



    Becker Cascade Übersicht





    7903: wie 7948 jedoch ohne Bluetooth



    7904: wie 7944 jedoch ohne Bluetooth


    7907: wie 7944 jedoch ohne "Becker"-Front, OLED grün


    7908: wie 7944 jedoch ohne "Becker"-Front, sonst identisch


    7909: Japan-Tuner, ansonsten wie 7908


    7941: OLED variocolor, Bluetooth, GPS-Modul, GSM-Modul, SD-Kartenslot


    7942: wie 7948 jedoch ohne GSM-Modul


    7944: OLED variocolor, Bluetooth, GPS-Modul, ersetzt 7946


    7945: OLED grün, Bluetooth, GPS-Modul, verbleit


    7946: OLED variocolor, Bluetooth, GPS-Modul


    7947: wie 7945 jedoch bleifrei


    7948: wie 7941 jedoch Oldi-Front, Medienschacht (kein CD-LW)


    7949: OLED grün, GPS-Modul
    Klanglich sehr gut und sehr passend sind auch die Original Radios von MB, besonders das Exquisit.


    Für mich zum Wechsel kommt es durch die fehlenden Vorverstärkerausgänge.
    BT und MP3 sind absolut überbewertet.
    Eine gute Telefonanlage von Parrot ist der BT Funktion immer überlegen, kostet nicht die Welt und ist gut einzubauen.
    MP3 ist nur Kastratensound, denn braucht keiner der auf gute Qualität achtet. Den typischen Kompressorsound hört man auch im Auto raus.
    Bei Bitraten ab 256 oder über 300 Mbit kann ich auch gleich eine CD nehmen.

    Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.

    Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.

  • Und das 7941 ist das beste.
    Es gibt auch Cascade Pros die nicht in den 124er passen habe ich mir sagen lassen.


    Bin echt Super zufrieden, allein schon die Surround Funktion lässt jeden bei einer Hör Probe erblassen !


    Telefon Funktion mit eigener SIM Karte in Radio ist einfach klasse !
    SD Karte ist etwas blöd da es Begrenzungen gibt hab Grad eine 4 Gb sdhc Karte drin und die ist bis zum Rande voll eine 16gb wird schon nicht mehr erkannt, bin schon am überlegen mir dieses Modul für USB Sticks zu kaufen.


    Navi Teste ich fast durchgehend auch ob es die besten Wege nimmt die ich normalerweise in meiner gewohnten Umgebung benutze und bin zufrieden, das wirklich negative an dem navi ist wie ich finde das es nicht auf den Punkt genau die Hausnummern findet so fern nur wie im Command "22-32 oder 51-61" das ist ätzend meine navigon APP. Sagt in 99% der Fälle exakt an der richtigen Nr das ich mein Ziel erreicht habe.


    Wirklich sehr zu empfehlen ich gebe es nicht mehr ab !!!


    Gruß Kevin

  • Ok, es scheint kaum ein Weg am Cascade vorbei zu gehen.
    Mehr als 400€ möchte ich jedoch nicht ausgeben, das heißt ich muss eine Menge Geduld mitbringen und sehr viel Glück haben, schätze ich.


    Also eine andere Überlegung:
    Ich behalte mein Traffic Pro und repariere es selbst?
    Es wirft die CD nicht mehr aus, alles andere funktioniert einwandfrei. Der Fehler kann so groß also nicht sein.
    Weiß jemand woran es liegt?
    Reparieren lassen möchte ich es nicht, da ich nicht so viel Geld für ein Radio ausgeben möchte, welches ich eigentlich tauschen möchte, handwerklich begabt bin und spaß am Basteln habe.


    Wenn ich das Traffic also behalte, brauche ich eine Freisprecheinrichtung.
    Ich habe vor einigen Jahren ab und an eine Parrot in diversen Fahrzeugen verbaut, kann mich aber an die Funktionen nicht mehr erinnern.
    Wichtig ist mir, dass sie nicht sichtbar ist. D.h. ich möchte das Pairing mit dem Telefon vornehmen und das Bedienteil der FE dann versteckt einbauen. Wenn ich dann zukünfitg im Auto bin, sollte die Verbindung automatisch hergestellt werden.
    Spricht irgend etwas gegen diese Überlegungen?


    thaddel:
    Das JVC KD-SD80BT sieht schon ziemlich Modern aus, könnte mir vorstellen, dass es mit den passenden Farbeinstellungen jedoch recht edel und harmonisch wirkt.
    Wenn Du es eingebaut hast, wäre ich stark an Bildern interessiert.



    Das Pioneer DEX-P99RS ein sehr schönes Gerät. Mittlerweile bin ich jedoch von dem absoluten High fidelity Sound abgekommen. In meinem 250D versauert mein altes Pioneer DEH P77MP angeschlossen an die Serienboxen...


    Kann jemand bestätigen, dass das Indianapolis Pro eine Telefonfunktion hat?
    Wäre dann vielleicht auch noch eine Alternative.

  • Hallo,


    an dieser Stelle sei noch das Pioneer MVH-8200BT bzw 8300BT genannt, welches sich mit seinem unaufdringlichen Design sehr gut in den Innenraum des W124 einfügt.


    Das Radio ist in meinem Wagen verbaut und bietet eine integrierte Parrot-Freisprechanlage, USB und SD-Card (sogar Bilder und Videos können auf dem Display angezeigt werden) Bluetooth sowie einstellbare Farben - auch ein Dunkelorange ist dabei.


    Klar, das Becker Cascade ist hinsichtlich Qualität und optischer Harmonie mit Mercedes-Klassikern immer noch das Nonplusultra, hat allerdings auch seinen Preis.


    Elmar



    200 E (W124) ● 1992 ● Beryll ● Stoff Safran
    S 280 (W140) ● 1998 ● Rubinrot ● Stoff Champignon
    CL 420 (W140) ● 1998 ● Designo Purpur
    SLK 230 (R170) ● 1997 ● Brilliantsilber ● Leder Scarlett

  • Hi zusammen,


    ich habe mir für meinen das


    Blaupunkt Hamburg MP 68
    ersteigert, gibt es nicht mehr neu.
    Das Display kann schön bernsteinfaben gemacht werden, hat separate Telefontasten und macht eigentlich alles, was es soll.


    Viele Grüße,
    Andrea