Automatisch abblendbarer Innenspiegel

  • Paul: Meine Antwort ist nicht fies.


    Wenn Du es so eingibst, wie ich schrieb, nämlich "InnenSpiegel" mit großem "S" bei Spiegel, komme ich auf 4 Seiten mit dem Thema à 20 Beiträge, macht 80 Beiträge nur mit diesem Thema...


    Also bitte richtig lesen und vor Allem: SuFu benutzen. :thumbup:


    Don: Tust mir mal den Gefallen und gibst es so in der Suche ein. Dann wirst Du bestimmt fündig oder es meldet sich einer hier drauf, der es weiss.


    Grüße


    Oliver



  • ???? Verstehe ich nicht, Du sprichst in Rätseln...


    Aber wenn Du wissen willst, wie die SuFu = Suchfunktion funktioniert, so kann auch Dir geholfen werden: Erklärung der Suchfunktion (Bitte das fett gemachte anklicken).


    Und bei den Suchbegriffen ein bischen fantasievoller sein... Ich finde zum Begriff InnenSpiegel definitiv 80 Beiträge... Ansonsten gibt es auch außerhalb des Forums noch Google!?


    Schönen Abend Euch


    Oliver

  • Also,


    habe schlicht Deinen Text in die obige SuFu eingefügt.


    Kannst Du im hochgeladenen Bild auch erkennen.


    Und das Ergebnis mit 2 Beiträgen.


    Hoffe, der Frager hatte auch 80 Beiträge vor der Nase.


    Deine Ideen sind gut: Google statt Forum. :?:


    Na dann, ich auch gute N8


    PM.

  • :) Habe in verschiedenen Foren nachgeschaut, dann auf ebay alle möglichen Spiegel angeschaut. Manchmal heisst es, passt fuer alle 124, manchmal ist das cabrio ausgeschlossen. Trotzdem allen hier besten Dank, auch für die Erklärung der Suchfunktion.
    Immer knitterfreie Fahrt mit Euren 124 ern.

  • :rolleyes::S:rolleyes: ...man(n) muss die SuFu einfach richtig benutzen ;)
    Innenspiegel und nicht InnenSpiegel eingeben :winki:
    Richtig schreiben sollte man den Suchbegriff dann schon... das sollte auch jedem klar sein :rolleyes:
    Aber sei´s drum.


    Zum eigentlichen Thema:
    Nein, der Spiegel von Limo/QP/TE passt nicht im Cabrio!
    Einfach mal den Sockel anschaun, sieht man eigentlich sofort.

  • Lieber donmagel,


    nachdem nun geklärt wäre, dass nur der Spiegel vom R129 passt wird es für Dich leider auch nicht einfacher. Habe selbst über 2 Jahre in der Bucht gesucht, jedoch NICHT einmal DAS 100 % passende Teil gesehen. Schlussletztendtlich habe aus einem manuellen + einem elektrisch verstellbaren automatisch abblendbaren die für mich passende Version gebaut.


    Warum ist das so?


    - Viele Spiegel vom R129 haben das Infrarotmodul für die Türschliessung unten dran. Teilweise sind auch diese Spiegel auch elektrisch verstellbar. Fast alle sind in der Farbe Grau. Dies passt farblich so gut wie nie zur restlichen Dacheinheit da diese meist schwarz ist.


    - Die meisten anderen automatisch abblendbaren Spiegel sind auch immer elektrisch verstellbar.


    - Alle anderen Spiegel vom W124 + W140 passen nicht.


    - Preise ab ca. 150 € für einen umbaubaren Basisspiegel


    - Jeder A124 Fahrer der einen automatisch abblendbaren Spiegel hat, gibt ihn nicht mehr her (gilt wohl auch für R129)


    - Original Verkabelung ist nicht im Fahrzeug drin. Anschluss jedoch kein Problem sofern nicht die Rückwärtsfunktion genutzt werden soll.


    - Dieses Extra war wohl im A124 die absolute Ausnahme und auch im R129 nicht allzu oft verbaut.


    Cool wäre jedoch, wenn man den Spiegelschalter vom A124 so umrüsten würde, dass man damit auch den Innenspiegel elektrisch verstellen könnte !!! ;)


    JustMyFiveCent


    VG MERCEDESSTEFAN