Türdichtungen

  • Hab mir mal probeweise eine für die Fahrertür bei Taxiteile bestellt. die Quali ist ganz in ordnung für den preis. Jedoch sind die Nahtstellen nicht so sauber ausgeführt wie bei dem original von MB. Überleg mir noch ob ich sie einbaue.


    Grüße

  • Hallo,


    ich habe mir auch eine bei TE mitbestellt.Hoffentlich passt die besser wie die Wasserpumpe, die in der gleichen Lieferung war.
    Die Optik ist nicht so entscheidend für mich. Mir gehts eher um die Windgeräusche. Wenn ich sie verbaut habe, gebe ich mal einen Bericht ab.


    Gruß


    Fritz

  • 81,22€ und sogar inkl. Mwst., na ist ja glatt geschenkt für das Geld!
    Macht also für alle Türen insgesamt 324,88€.....


    Da warten wir erst einmal auf den Bericht von Boratz, der die Teile bei TE bestellt hat!


    Gruß
    JJ

  • Hi,
    mal ne dumme Frage zwischendurch :D
    Warum willste denn die Dichtung tauschen ?( Sind die eingerissen oder nur einfach hart geworden.
    Risse kann man einfach kleben, und gegen die hart gewordenen Dichtungen, hilft ein Bad in Wasser mit nem Schuß Weichspühler drin, je länger du die drin läßt umso mehr saugen die sich voll und quellen wieder richtig auf, nach der Trocknung, sind die wieder seidenweich, wie orginal. Hab ich grad probiert!!! Und funktioniert super :nummer1:
    Nur mal so als Tipp :thumbup


    Schöne Grüße Jürgen :)

  • Die beiden hinteren Türdichtungen hinten sind eingerissen und mit Klebeband geflickt worden.
    Da dachte ich, dass ich am besten direkt alle austausche....
    Dichtungen sind immer teurer geworden in der letzten Zeit, und je älter eine Modellreihe wird, desto mehr muss man dafür zahlen.
    Ein Freund, der einen StrichAcht fährt, beschwert sich dauernd über die Ersatzteilpreise.


    Tausche ich sie jetzt, dürften sie mich wohl überleben, da der 230er im Winter nicht mehr auf die Straße kommt!


    Gruß
    JJ

  • Besten Dank, Flo,


    ich warte noch den Bericht von Boratz ab, der die Dichtungen von TE Berlin verbauen will.
    Er will seine Erfahrungen bald posten.
    Ansonsten denke ich, werde ich wohl Originalteile verwenden.....


    Gruß
    JJ

  • zu den Türdichtungen von TE kann ich sagen das erst die 2te brauchbar war - erste war zu dick und völlig verformt -dichtete nicht richtig
    - musste meine alte Fahrertürdichtung tauschen weil die eingerissen und zum teil ausgefranst war. - ----> nun keine windgeräusche mehr


    die nun verbaute scheint aber auch etwas dicker zu sein die tür möchte mit nachdruck verschlossen sein

  • Von wegen 81,22 € pro Stück !Ich war gerade beim Freundlichen und habe mich nach den Preisen inkl. Mwst erkundigt:


    Türdichtung (korrekte Bez. "Abdichtrahmen") vorne 77,35 €
    Türdichtung hinten 159,03 €


    Für alle vier zusammen 472,76 € !!


    Da war ich erst einmal sprachlos......................

  • wow, das ist heftig.
    Hab wahrscheinlich genauso geschaut als ich neulich die zwei Regenbleche an den vorderen Bremsen bezahlt hab. über 110 € für n bischen gestanstes Blech. Und ich hab beide berbaucht da die beim Radlagerwechsel weggebrochen sind. Hab mal freundlich nach nem tiefen Schluck Sauerstoff gefragt und ob sie nen Ersthelfer da ham wenn ich jetzt nen Herzkasper krieg :D
    Aber was willst machen wenn alles zerlegt ist, und du am gleichen Tag noch fahren mußt ;( Im Netz ham wir sie dan für unter 30€ gefunden :tot2:
    Mit Türdichtungen, hab ich zum glück keine probs, hab für drei Türen Ersatz als Schlachter, die haben nen schönes Weichspühlmittelbad bekommen und dann mit Silikon und Vaseline wieder geschmeidig gemacht worden. So würd ichs an deiner Stelle machen und nicht ca. 500€ übe die Thresen wandern lassen. Weil du kannst davon ausgehen, daß die Orginal teile auch schon n paar jährchen im Regal geschlummert haben :D


    Schöne Grüße Jürgen :)
    PS meine Dichtung ist wieder richtig geschmeidig und schön und orginal, was will ich mehr :thumbup:
    Klapper mal die Schrottis ab, ist garantiert billiger, paßt genau und macht Laune :thumbup:
    Und da die nicht verklebt sind, ist der Ausbau nen Kinderspiel :D

  • Inzwischen habt Ihr sicher die Dichtungen von TE eingebaut.
    Könnt Ihr schon etwas über die Qualität sagen?


    Heute habe ich es endlich gepackt die Türdichtung auf der Beifahrerseite zu tauschen.
    Sie passt recht gut und war auch leicht zu wechseln. Preis bei TE war letztes Jahr 25 Euro.
    Was nach dem Wechsel noch nicht zu gut funzt ist das Schließen der Tür. Sie geht schwer ins Schloß und springt ein wenig beim Entriegeln.
    Ich denke, das liegt Vorspannung durch die noch neue Dichtung.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Muß evtl. am Schloß nachgestellt werden?


    Gruß


    Fritz