Komfortschließung funktioniert nur im Schließzylinder, nicht per Infrarot

  • Hallo zusammen,


    ich habe da eine Frage:


    Meine Komfortschließung funktioniert nur, wenn ich mit dem Schlüssel (Beifahrerseite oder Kofferraum) den Schließzylinder betätige.
    Mit der Fernbedienung per Infrarot funktioniert das nicht (Batterie im Schlüssel ist neu).


    Hat jemand von Euch eine Idee?


    Danke!


    Gruß
    Harry

  • Hallo Harry,
    ich hab´leider keine Idee, dafür das gegenteilige "Problem". Bei mir reagiert die ZV weder über die mechanische Schließung der Beifahrertür, noch über die Heckklappe.
    Wäre schön, falls jemand wüsste warum.


    Gruß, Egi

  • Komfortschließung funktioniert meines Erachtens nur im Schließzylinder da der Schlüssel ja in Stellung zu kurz gehalten werden muss.
    So ist es jedenfalls bei mir.
    Oder ging es vorher über Funk?


    Andre

  • So, das verwirrt mich etwas, ich hab auch die Komfortschließung. Die führt aber manchmal auch ihr Eigenleben. Grade funktioniert sie aber, soweit ich das beurteilen kann.
    Also hab ich mal kurz 2 Videos gemacht um zu zeigen wie das bei mir is :thumbup:


    So is das bei mir


    Also von der Beifahrerseite aus kann ich nur die Beifahrertür öffnen und schließen, nicht das komplette Fahrzeug. Auch die Komfortschließung geht so nicht. Das Gleiche beim manuellen Schloss der Heckklappe.
    Schließen der Beifahrerseite:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Funktion der Komfortschließung mit IR an der Fahrertüre geht problemlos. Mit IR geht auch am Kofferraum alles.
    Video Komfortschließung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Quietschen kommt nicht vom Schiebedach das kommt von den hinteren Fensterhebern... ;)


    Gruß,
    Carsten


  • komisch.. bei mir ist das - wie gesagt - gerade umgekehrt.... ?(

  • Evtl. irgendetwas falsch belegt? Oder Defekt im Steuergerät.


    Oder im besten Fall Unterschiede bei den Baujahren und der Steuerung?


    Bei mir schließt sich z.B. nur die Beifahrertür wenn ich dort abschließe, das Selbe is beim Kofferraum. Komfortfunktionen bekomm ich da auch garkeine.


    Gruß,
    Carsten