Aschenbecher ausbauen

  • Hi @ all


    Ich habe mir einen neuen Aschenbecher in der bucht ersteigert den ich nun einbauen will, gibt es eine Anleitung wie ich den alten aus- und den neuen einbauen kann? Über die Suche habe ich leider nichts gefunden.

    Liebe Grüße Jürgen


    "Beim Benzinverbrauch zu sparen ist eine teure Sache."
    - Burkhard Göschel (Entwicklungschef bei BMW)-

  • Nee, die gibts noch nicht.


    Meine dass das Mittelbrettchen auch raus muss... mal kurz Überlegen


    Schaltsack entfernen
    Teppich ais der Mittelkonsole nehmen
    Die Schraube vom Mittelbrettchen in der Mittelkonsole losschrauben
    Das Mittelbretchen von hinten nach vorne hochklappen und unter dem Ascher rausziehen.
    Den Aschereinsatz rausnehmen
    die dann sichtbaren Schrauben rausdrehen (2 Stück)



    Einbau in umgekehrter Reihenfolge ...kann sogar sein dass das Radio raus muss... bin mir nicht mehr so sicher... meine aber ja! ...ist alles schon so lange her ...

  • Vielen Dank, hat super geklappt. Beim alten Ascher hat der Einsatz und der Zigianzünder gefehlt. Also musste das Radio doch raus um den neuen zu verkabeln. Ich dachte mich trifft der Schlag. Hey die Kabel sahen aus....... fast alle abgeschnitten und Lüsterklemmen drauf..... grausam. Kein Wunder das die Standheizung nicht mehr geht, dass wird dann wohl mein nächstes Projekt werden, die wieder gangbar zu machen.


    Vielen Dank für die Anleitung.

    Liebe Grüße Jürgen


    "Beim Benzinverbrauch zu sparen ist eine teure Sache."
    - Burkhard Göschel (Entwicklungschef bei BMW)-

  • Sorry, dass ich das alte Teil nochmal rauskramen muss.
    Ich habe aus der Anleitung nicht verstanden, welchen Teppich man aus der Mittelkonsole nehmen muss.
    Ich habe unter der Mal eine Box mit dem Holzrollo.
    Muss ich die erst abbauen??? Ist dort normal ein Teppich verbaut?


    Wenn ich die abbauen muss, wie muss ich da vorgehen?


    Und ja, die Such Funktion habe ich bereits bemüht. Aber ob ich über das Handy alles finde ... keine Ahnung.

  • Teppich nur ohne Rollobox... Rollo aufschieben und dann vorne in der Box die beiden Kreuzschlitzschrauben entfernen. Danach wie oben beschrieben.