Coupé - alle Fenster zugleich herunter fahren.

  • :D:D:D


    Am Samstag haben wir unser erstes Hessentreffen und wenn du vorbeikommst wäre das kein großes Problem.


    BornToRun ist auch da und Gaslötkolben habe ich immer dabei :) , wir sind bekannt für unsere spontanen Bastelaktionen bei Treffen :wissenschaftler:


    Wie ich gesehen habe bist du aus Essen, wird dir dann wohl etwas zu weit sein.


    Im Ernst jetzt, schau dir die Bilder von BornToRun an und dann siehste das es wirklich nicht schwer ist...


    Gruß Manni

  • Offene und ehrliche Antwort :D


    Dann gibts nur eins, werde mal BTR drauf ansprechen das man für dich eine kl. einfache Anleitung schreibt zum Ausdrucken und du suchst dir einen der das Löten kann.


    Habe gerade gesehen das du dich bei mir reg. hast, freut mich aber hättest du nicht extra machen müssen, hätte dir die Anleitung per Mail zukommen lassen :)


    Gruß Manni


  • Ach klar Reg ich mich ist doch besser ;)


    Das wäre schön kann mit dem was ich da sehe nicht viel anfangen.
    Ich Brauch die Auflistung von dem was man braucht und ne kleine Anleitung hab nen Kollege gefragt "maddin84" der macht mir das dann ;)
    Dafür bekommt er dann mein heckrollo haha

  • Mal so ein weiterer Gedankengang bzgl. Folgekosten von der Aktion. Bei laufendem Motor sackt bei mir die Drehzahl schon ab, wenn ich 3 Fenster gleichzeitig öffne. Wäre dann also Hilfreich wenn du die große Bakterie / LiMa verbaut hast, oder?

  • Mal so ein weiterer Gedankengang bzgl. Folgekosten von der Aktion. Bei laufendem Motor sackt bei mir die Drehzahl schon ab, wenn ich 3 Fenster gleichzeitig öffne. Wäre dann also Hilfreich wenn du die große Bakterie / LiMa verbaut hast, oder?


    Bei mir nicht ... Ich drück immer die vorderen einmal Ganz runter und Mach die hinteren Ne halbe Sekunde später runter

  • Ja richtig - so gehts bei mir auch ohne Drehzahlabsacken o.Ä. Ich meine halt nur für deine Aktion hier - dann "drückst" du ja sozusagen immer alle vier Knöppe gleichzeitig. Aber naja .. war nur ein Gedanke.

  • Klar wird da einiges gezogen wenn alle 4 Fenster hoch/runter gehen, aber das muss die Batterie abkönnen.


    Ist ja nix anderes als wenn die Komfortschließung in Aktion ist, solltest vllt mal den Spannungsabfall an der Batterie messen bei Vollast um zu sehen ob dein Regler noch ok ist.


    Gruß Manni

  • Der w124 hat doch auch als nicht-cabrio Komfortschliessung bei der man Schiebedach und Fenster übers Schloss schliessen kann, kann man das nicht irgendwie umdrehen?


    Edit: Kurze Recherche ergibt, dass die Komfortschliessung direkt nach dem Schliessen zur Komfortöffnung wird, wohl aus Sicherheitsgründen. Sonst gehts aber nicht mit dem öffnen von allem auf einmal. Evtl. könnte man das ja anzapfen.


    Edit2: hier (http://forum.mb124.de/read.php?1,101356,101485#msg-101485) schreibt jemand dass das wohl möglich ist, weiss da eventuell jemand mehr zu?

  • Hallo,


    zu der Sache mit der Spannung kann ich nur sagen ich hab in allen Autos 100Ah Blöcke und somit keine Spannungsprobleme bei irgendetwas, ich kann sogar einem LKW Starthilfe geben, wenn ich auf nur einen seiner 12V Blöcke gehe und das beste ist wenn einer beim überbrücken verpolt, was schon mehrfach vorgekommen ist, ist sicher das mir nichts passiert, wenn dann zerschießt es beim Nehmer die Batterie.


    Gruß
    Lars

  • Da BTR bei mir im Forum leider nicht bereit war das weiter zu erklären so dass es für jeden nachbaubar ist bzw Kohle dafür wollte hat FreaKaDelle sich nun den Schalter bestellt und will sich das von einem Elektriker anschliessen lassen.


    Soweit seine letzte Info.


    Ich habe dann für mich eine eigene Lösung gefunden und das Ganze nicht im Komfortsteuergerät verlötet wie BTR.


    Ich ging direkt unter dem Schaltbrett an die Schalter und setzte den zusätzlichen Schalter anstelle des Überblendreglers ein.


    Vorteil: kein langer kabelweg, Komfortstg. bleibt original, Kosten belaufen sich auf ca. 5.-€ zus. Schalter.


    Gebraucht wird: 8 Dioden typ 1N4148, 9 Stromdiebe ( oder direkt anlöten) 3 Steckkontakte ( oder direkt anlöten) , ca 1.5m Kabel, Schalter und etwas Schrumpfschlauch.


    Das ist alles...


    Gruß Manni