Ah, welch eine Wohltat...oder doch zu alt??

  • Hallo Zusammen,



    Heute hab ich das Sportfahrwerk aus meinem 260E gegen das Serienfahrwerk getauscht!


    Ah, welch ein schöner Komfort und kein Gehoppel mehr! Jetzt fährt er wieder wie es sein muss! Oder bin ich mittlerweile zu alt für ein Sportfahrwerk :ugly:



    Gruß
    Hajö

  • Hi...


    Nee, nicht zu alt - nur eben vernünftig.
    Will auch mal schauen ob ich demnächst mit dem serienmäßigen Sportfahrwerk klarkomme oder ob ich's später mal tauschen muss.


    Was haste alles getauscht?

  • ausgenudeltes Serien-Sportfahrwerk gegen neues normales Serienfahrwerk getauscht? Das könnte auch viel ausmachen. Ein Sportfahrwerk im w124 was gut in Schuss ist, ist immernoch sehr komfortabel. Ist ja kein Rennwagen, die Tieferlegung ist minimal, die Dämpfer nur ein wenig härter und ich behaupte mal, dass man die dickeren Stabis auch nicht sonderlich merkt (sind ja bei den kleinen Motoren auch nur die vom jeweils dickeren Antrieb, wenn ich das richtig im Kopf habe).

  • Bevor ich mir den Sportline TE gekauft habe, habe ich auch das Normalfahrwerk probe gefahren. Mir gefällt ein Sportline Fahrwerk auch besser, was die Straßenlage anbelangt. Letzten Winter wurden die hinteren Gasdämpfer erneuert. Gruß Roman :)

  • Hatte Spax-Fahrwerk mit 80mm Tieferlegung drin. Da hat das Klischee mit der Münze (Kopf oder Zahl) echt gestimmt!!


    Nun sind die Originalfedern und neue Stoßdämpfer drin und das Fahrwerk wurde komplett vermessen und eingestellt. Fährt sich wie neu!!


    Ach ja und der Komfort ist himmlisch.



    Gruß
    Hajö