Neues Werkzeug - Die Freude eines jeden Schraubers

  • Sorry, aber Knarre mit 2 meter Rohrverlängerung?!
    So kriegt man alles kaputt. Im Kasten ist doch auch ein Knebel...
    Was schraubt Ihr auch immer für Sachen? Wenn ich das so lese bin ich wohl eher aus der Feinmechaniker Ecke.


    Gruß Cash

  • Ein überaus interessantes Thema:


    Bilanz der letzten 30 Jahre Werkzeug....


    Proxxon Kasten der allerersten Serie, 1986 gebraucht erworben, ist immer noch voll intakt. Hab weißgott versucht, ihn aufzuarbeiten, aber es ist mir auch mit derben Methoden der Sturm- und Drangzeit nicht gelungen. Ist ein Halbzoll Kasten. Oberflächen teils unansehnlich, aber Funktion immer noch top. Musste ein karges Dasein in teils feuchten und vollgemüllten Kofferräumen, auf regennassen Hinterhöfen und in versifften Hobbywerkstätten fristen. Inzwischen schraubt mein Sohn damit.


    Gedore: Enttäuschung auf ganzer Linie. Wurde qualitativ über die Jahre immer schlechter. Sortiment weitestgehend bereinigt....mog nimma. Die Krönung waren Schlüssel von "Gedore India"- angeblich metrisch, passten hint und vorne nicht. Aber Premiumpreise aufrufen.


    Hazet: Mein erster neu gekaufter Ratschenkasten. Tolles, hochwertiges Werkzeug im einem wirklich üblen Plastikkasten. Die Scharniere rutschten bei der kleinsten Belastung raus und der Inhalt ergoss sich gen Erdmittelpunkt. Erst mit Durchbohren und Nieten in den Griff zu bekommen. Was soll man da sagen? Ich liebe den Kasten trotzdem...


    Stahlwille: My one and only. Imho das Beste an Knarrenkästen und Schlüsseln bezogen aufs Preis/Leistungsverhältnis, was man hierzulande bekommen kann.,.