Wasser rechts im Kofferraum- Rückleuchten schuld?

  • Hallo!
    Bin neu hier, Traumwagen gefunden, W124/230 E Automatik, fahre nun seit 2 Monaten damit.
    Nun zu meinem Problem:
    Hab schon nach dem Kauf festgestellt, dass die rechte Vertiefung im Kofferraum immer feucht ist. Nun hab ich die Rückleuchten ausgetauscht (Mopf 1 raus, Mopf 2 rein),
    und das Problem wurde noch schlimmer. Irgendwie läuft da Wasser innen an der Heckleuchte runter, unter dem Filz hindurch, bis zu den Entwässerungslöchern in der Vertiefung.
    Daher ich neu bin auf dem Gebiet, frage ich, ob das Wasser über die Heckleuchte reindrückt, und wie man da Abhilfe schaffen kann.
    Im Voraus besten Dank für Tipps!!

  • Ist schon möglich das die rückleuchte mit dem gummi nicht ordentlich abdichtet...hatte mal wasser auf der linken seite und hab ewig gesucht,da kams beim einstellkeil(hat von unten eine art dichtring drann,wegen der langlöcher im blech) des kofferaumdeckels rein und lief dann übers rüli in die seitenmulde...ich hab mich mit taschenlampe im kofferraum auf die lauer gelegt und von aussen mit dem gartenschlauch ordentlich dagegenspritzen lassen,da sieht man noch am besten wos denn genau herkommt ;)


    Harry

  • Hallo, danke für die Info,
    hab die undichte Stelle gefunden- bei dem Sauwetter kein Problem, kommt ja genug Wasser von oben X(
    Es sind, wie von Harry vermutet, die Befestigungsschrauben vom Einstellkeil der Heckklappe. Da is die Dichtung
    über die Jahre weggegammelt :)
    Hab jetzt gleich die Teilenummer abgeschrieben, nun meine Frage, ist 1246933433 nur die Abdeckung oder ist da der Keil dabei?
    Wenn nicht, wäre ich um die Nummer dankbar!
    Servus aus der Oberpfalz!