• Hallo zusammen,


    Ich suche eines der oben angeführten Fahrzeuge in vernüftigem Zustand zu einem fairen Preis. Ich suche nicht unbedingt was in "Neuwagenzustand" da ich das Fahrzeug im Alltag nutze möchte aber auch bitte nichts, wo man erst mal den Motor revidieren muss bis das Fahrzeug läuft.


    Vielen Dank vor ab

  • Ja, da hätte ich zufällig gerade einen 500er im Angebot ... gibt's auch in diesem Forum ein Thema dazu, hier aber mal der Link zu mobile.de:


    MB 500 E


    Ich habe das Auto seit 6 Jahren und insbesondere in dieser Zeit viel in die Motortechnik investiert ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Hm wenn ich mir die Ansaugschläuche auf den Fotos ansehe scheint das mit dem großen Service inkl. wechseln aller Schläuche nicht weit her zu sein. :thinking:

    MFG Stephan . Jetzt mit Nachtgrünem 230 E von 9/89


    Familiengarage: W115 220/8 von 72. S123 230TE von 84. W124 260E von 87 W124 260 E von 92 W201 2.0 Automatik von 91 und mein 230er

  • Hi Hammerhead,


    Wenn ich das schon immer lese:
    absolut Rostfrei
    Die wollen nach 20 Jahren alle keinen Rost haben, schön wärs!


    Normal sollte man sich davon überzeugen, vordere und hintere Stoßstange ab, Schweller ab, beide Kotflügel weg, dann findet man da wohl nicht nur Rostansätze sondern auch Rostlöcher.


    Nach 20 Jahren ist an jedem Auto der elastische Unterbodenschutz derart ausgetrocknet und porös das er Feuchtigkeit regelrecht bis aufs Blech zieht, durch die Kapillarwirkung kommt die Feuchtigkeit leider leichter rein als wieder raus. Gerade da wo sich Laub und Schmutz hält nämlich unter den Kotflügeln an der A-Säule entlang hauptsächlich unter den Dichtnähten, unten hinter Radkastenspritzschutz und Schwellern, auch vorne hinter der Stoßstangen sind die 500er oftmals vom Rost ganz schön befallen.


    Ich persönlich steh nicht auf den 500er, die Karosserie gefällt mir nicht, speziell wie die Radläufe an den hinteren Seitenwänden designed wurden, das passt irgendwie nicht zum Vorderbau, ist aber Geschmacksache. Aber wenn ich so was in Angriff nehmen würde, dann lieber einen bei dem ich von vorne rein weiß dass er Rost hat und vielleicht dann auch nur noch 8000 € kosten. Weil wenn es einen einholt und man mal mit der Aufarbeitung beginnt dann verschlingt so ein Projekt locker 20000 €, wenn man selber fit ist und in teilweiser Eigenregie was machen kann, egal ob im Inserat stand absolut Rostfrei, was aber zu 99,9% nicht zutrifft. Ist nun jetzt meine persönliche Meinung, was ich aber damit sagen will lass dich vom ersten Eindruck nicht blenden, 17900 € ist eine menge Holz vor allem wenn man die Stellen kennt die so einen Preis in Frage stellen könnten. Nimm zur Beschau auf jeden Fall jemand mit der sich speziell mit dem Fahrzeugtyp auskennt, dem gibst du nen hunderter oder lädst ihn anschließend zum Essen ein, wirst sehen an dem Tag hast du am meisten verdient.
    Gruß Edi