feder bruch - blaue federn

  • servus,


    heute morgen ist mir leider die linke vordere feder gebrochen :cursing:
    so und nun hab ich das problem das ich irgendwie keine papiere über diese federn finde :(
    und das sie sicherlich keine originalen sind, sind nämlich komplett blau... zumindest das was noch ned weggerostet ist... hinten scheinen es die originalen zu sein... :wacko:


    weiß jemand wer blaue feder hat?


    oder welche ich verbauen könnte? (sportline coupe) um ungefähr die selbe tieferlegung zu bekommen?


    danke

  • danke,


    hmm wenn ich das bei h&r richtig sehe, wäre blau ja fürs cabrio... =? :wtf:


    hmm meint ihr ich würde mit den richtigen schwarzen h&r (35mm) auch etwa hin kommen?


    bilder ist-zustand: (schwarz is meiner)
    Klick mich...!


    danke euch

  • sers,


    tüv wurde vor kurzem erst gemacht... ;)
    aber da ja federn ned teuer sind, würd ich alle wechseln... allerdings sollte er schon in etwa so tief liegen wie jetzt... :winki:


    grüße

  • so hab jetzt einfach mal die h&r 35mm bestellt... mal sehen...
    übrigens bei fahrwerk-24.de falls wen interessiert... ;)


    was schlägt ihr für feder gummis vor?

  • so hab jetzt einfach mal die h&r 35mm bestellt... mal sehen...
    übrigens bei fahrwerk-24.de falls wen interessiert... ;)


    was schlägt ihr für feder gummis vor?


    Ich habe bei meinem 300CE vorne und hinten 40mm H&R drinn und die dicksten Gummi genommen vorne3er und hinten 4er.


    Bei meinem Gutachten stand nix von vorgegebener Gummistärke, nur die Federn sind stärker wegen 6ender, Klima usw.


    Gruß Manni

  • Manni,


    sicher mit den Noppen?? Denke eher VA = 4; HA = 3 Noppen.


    Aber egal.


    Teisi


    wenn Du neue Federn hast, die Deiner bisherigen Tieferlegung sehr nahe kommen, täte ich erst einmal die bisherigen Noppenstärken
    verwenden. Natürlich in NEU.


    Nicht vergessen....Opferanoden wenn Du neue Federn verbaust. (Teilenummer bei MB = A124 321 0036 = Unterlage = ca. € 3,00/Stück)


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • gute idee.... ;)
    danke...


    ja ich hoffe sie kommen bald... des geknackse geht mir auf den zeiger...


    hast du zufällig noch ne teilenummer für nen vernünftigen korrosionsschutz... oder sowas... weil die kaputte feder ja jetzt die ganze zeit an der wand scheuert.... :(
    danke

  • jo hab ich gemacht...


    ist jetzt aber egal, hab mir des zeug bestellt das sie bei den a-klassen um den tank sprühen... soll ganz gut sein... 1 dose 34 euro
    hab mir heut diese opferanoden bestellt, (nur für skandinavien) lol...
    dauert bis mittwoch, bis das zeug da ist...


    und noch ne frage:
    und zwar sind die neuen federn ja h&r...
    die sind aber oben gerade, also quasi abgeflext, so das sie auf dem tisch stehen quasi...
    da passen ja dann die federgummis ned oder? ich hab mir jetzt federgummis vom w210 bestellt, da die solche federn haben...


    oder was meint ihr? würden da die originalen 124 federgummis auch passen??

  • danke,


    na weil diese bestellt werden mussten, die originalen 124 gummis hätten sie auf lager... drum hab ichs mal bestellt auch gleich eine nummer größer und kleiner, damit ich gleich etwas variabel bin und probiers aus...
    aber ich dacht vielleicht hat einer schon erfahrung damit gemacht... ;)


    sonst spinnt sich mein kopf wieder was zusammen, und ich flipp aus wenn des nächste woche ned hinhaut... :phat:

  • Warum soll ein Federgummi vom W124 AM W124 nicht passen? Nur weil eine Feder "anders" aussieht??????????????????????????????????


    Ich fahre seit ??? H&R und habe orig. Gommis verbaut........


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • so des zeug ist da...


    sagen kann ich jedenfalls das die w210 federgummis passen tun würden, aber diese (entgegen der behauptung vom freundlichen) sind nicht anders als die vom 124... von wegen die gummis wären auf das abgeflachte angepasst.... pfff...


    naja... hauptsache es passt... ;) hoffentlich hat mein mech bald zeit... :sleeping:


    noch ne frage:
    diese opfer-teile, wohin damit?
    zwischen querträger und feder?