Verbrauch der 6-Ender im Vergleich

  • 300-24v Limo von 9,5l(mit Tempomat auf Autobahn) bis 16l alles dabei. Durchschitt 12l (mit 4-gang Automatik)
    gruss
    Pedro

  • 320 CE, gemässigt Autobahn ( ca. 130 mit ruhigem Gasfuß) 9l / 100 km, Stadt etwa 11l , ebenfalls bei normaler Fahrweise. Maximalverbrauch und Endgeschwindigkeit meines QP kenne ich nicht, ich denke mal das charakterisiert in etwa die Fahrweise, mit der er bewegt wird. 5-Gang Automatic, 205er

    „Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden
    und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.“ (Leonardo da Vinci, 1452 – 1519)

  • Durchschnittlich 10,5-12 L / 100km
    Überwiegend Autobahn und Landstraße. Stadtverkehr hält sich in Grenzen.
    Gelegentlich wird das Gaspedal auch mal voll belastet ;)
    Reifen: 225/40/18 vorne und 255/35/18 hinten.
    5 Gang Schaltgetriebe, allerdings AMG, Sportline oder sowas :P


    PS: Kann mir jemand sagen was das für ein Getriebe sein kann? 1er Gang liegt unten links.
    Habe bis dato nicht herausgefunden, was das ist, ob nun AMG oder was auch immer.
    Laut Katalog gab es sowas nicht serienmäßig zu ordern.

  • Mein 300E 24V 3.4 AMG hat einen Verbrauch von 11 - 12 Litern/100 km. Bei Fahrten jenseits der 200 km/h braucht er mehr, bei gemütlichen Fahrten über die Autobahn sind's etwa 10 Liter/100 km.


    Mein Maximum lag nach einer Autobahnfahrt mit sehr häufigem schnellem Bremsen (plötzlich herausziehende Schlafmützen bis 120 km/h) und anschließendem Beschleunigen und Dauervollgas bei 19 Litern/100 km. Waren ca. 200 km Strecke mit 15 Minuten Warmfahren und die letzten 20 km Landstraße bei gemäßigter Fahrweise.

  • Meine 3,4 Amg Limo mit 5 Gang Schaltgetriebe hat einen Schnitt von 15 L auf hundert.


    Und das 3,4 Coupe mit 5 Gang Automatik ist mit 12 im Schnitt zu fahren.


    Jarek 1 Gang hinten Links ist Standart beim 300 24/320er.
    Ich hab es auch im Amg.



    Gruß flo

  • Muss jetzt mal meinen Senf dazu geben. Komm grad aus'm Urlaub (Dänemark). Zwecks Verfolgung eines Wohnmobiles was maximal 70 km/h schaffte lag mein Verbrauch mit zwei Fahrrädern auf'm Dach bei 8,28 l/100km. Das mit nem 300er Kombi, zwar handgerissen aber mit dem kurzen 3.92 Diff.
    ...hat mich gefreut, denke ohne Fahrräder wäre ich unter 8 gekommen.

  • 320te handgerissen:


    70% ab, 20% Stadt, 10% überland


    Im gesamten mittel knapp 11 Liter.


    Stadt reißt es halt raus.


    ist mir gleich, wenn mein Cousin hämisch von den 6 Liter Diesel berichtet, die sein Passat bei Tempomat 180 braucht, rechne ich ihm vor, wie viele Kilometer ich meinen noch fahren könnte, bis wir inklusive Anschaffung gleiche ausgaben erreicht hätten. Ich müsste nochmal nachrechnen, aber das wahr so im mittleren bis hohen 6-stelligen Bereich :P