Ganz dringend hilfe benötigt - Motor M104 (320)

  • Leider stehen die Chancen recht hoch das du ein Steuergerät gehimmelt hast nach den unzähligen Startversuchen.
    Vorrausgesetzt der MKB ist kaputt.


    Hier, kannst du ihn einfach selbst bauen :


    http://mkb104.npage.de/


    Aber erst würde ich mal gucken obs ihn zerbröselt hat. Wenn er noch einwandfrei aussieht würde ich weiter suchen.

  • die seite hab ich auch schon gefunden trotzdem vieloen dank !!!


    ich hoff das es wirklich nur ne kleinigkeit ist was da nicht stimmt...


    bin grade am überlegen was ich am besten mache:


    -den fehler versuchen selbst zu finden und das problem zu lösen, was ich aber nicht denke da ich wirklich von elektrik gar kein plan habe


    -oder ich bringe ihn einfach zu MB was ziemlich ins geld gehen wird


    -die 3te möglichkeit wäre das mir jemand den kabelbaum aus neuen kabeln für mein auto baut der ahnung davon hat und das schonmal gemacht hat und ich währendessen den fehler suche. sobald der kabelbaum fertig ist tausche ich ihn, ich mein schaden kanns nicht wenn man das bröselnde teil durch heutige kabel ersetzt

  • hallo,



    also wie ich schon stark vermutet hab war das ÜSR defekt ! jetzt läuft das gute stück wieder tadellos :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



    jetzt fehlt nur noch die sonne das ich alle 4 fenster senken kann 8)



    ich bedanke mich für die zahlreiche unterstützung!!



    mfg costas

  • N'abned Costas,


    schön, daß das Coupé wieder tadellos läuft.


    Schau' Dir trotzdem mal den MKB genauer an. Hatte in letzter Zeit bei zwei Wagen (M104 & M119) das Problem mit den brüchigen Kabeln.... :cursing:


    Schöne Grüße und pannenfreie Fahrt.


    Gruß Frank

    Greets! / Frank
    -----------------------------------------------------------------------------
    Benz fahr'n ist... [richtig] rrrrrichtig... [/richtig]

  • hab ihn zwar nicht aufgeschnitten aber mir mal genauer angeschaut im bereich der stecker wo die kabel aus den schrumpfschläuchen kommen und da sieht er aus als wäre er mal gewechselt worden...kann man es danach beurteilen oder muss man ihn im bereich des kabelkanals seitlich vom motor auftrennen??


    gruß

  • Ich hab das gerade am Te von mir.
    Da sind alle Stecker bröselig.
    Also da siehst du es direkt an den Steckern.


    Ich versuche ihn selbst zu bauen.
    Vlt. nehm ich mir die Aufgabe mit ins Wohnzimmer. :D



    Gruß flo

  • ja die gleiche idee hatte ich auch schon..aber elektrik is so garnicht mein fall. am liebsten würde ich jemandem 600 euro in die hand drücken uns sagen mach mir nen kabelbaum :D


    am besten du baust irgendwo einen aus oder kaufst einen gebrauchten im inet wegen den steckern weil die sind schweine teuer da kostet nen stecker bei MB teilw 60 euro. kannst dir ja ausrechnen was du da allein an steckern ausgeben würdest....


    naja und den rest vom conrad.