folie am w124?

  • Ich war in Köln bei 2 Firmen die das beide nicht machen wollten.Beide sagten miz auf eigene Gefahr und ohne Garantie.Es wurde zu stark arbeiten und mit der Zeit würden sich Blasen bilden.


    Wenn das geht würde ich es machen.Ich habe einige Kratzer und Steinschläge in der Stosstange und der Beplankung.Daher würde ich gerne das ganze Auto machen.Sonst müsste ich Unten lackieren und oben folieren und das ist mir etwas zu viel Action.



    Gruss Gummi

  • Hab schon einige Taxen gesehen die komplett Foliert waren, das ist den Herrn nur zuviel Arbeit ... ebenso werden ja auch Stoßstangen an Porsche etc.foliert. Wenn du aber Kratzer hast, die sieht man auch wenn die Folie darüber kommt ... die Fläche muss eben und Glatt sein.

  • Jo das stimmt!Hab eben mal gegooglet und einige Bilder von Taxen gefunden die auch die Beplankung beklebt hatten.Ich denke jetzt auch das die keinen Bock drauf haben oder die Folie nicht die besste ist.
    Werde mich noch mal bei 2 anderen Firmen schlau machen.Mal sehen was die sagen und was es kosten soll.


    Gruss Gummi

  • Habe mein Auto in der letzten Woche angefangen selbst zu folieren und muss sagen das obwohl jeder im Internet davon abrät es garnicht so schwer ist.
    Die Farbe ist Grau Matt und die Folie kommt aus dem Designshop23 in Bönen.
    Keine 3M Folie aber von der verarbeitung echt klasse....
    Die Beplankungen sind bei mir kein Problem gewesen



    http://s7.directupload.net/images/130509/qw5hkkqq.jpg


    http://s1.directupload.net/file/d/3250/scuodnfx_jpg.htm


  • also was man auf den 2 bildern sieht,schauts gut aus und ordentlich verarbeitet :thumbup: bitte bilder zeigen wenn er fertig ist,auch nachaufnahmen von schwierigen stellen :thumbup


    Harry

  • Danke euch....
    Leider ist mir die Folie ausgegangen ,so dass ich jetzt erst auf das Containerschiff warten muss der mit meiner Folie aus China hier her juckelt....
    Wenn es dann komplett fertig ist mache ich natürlich nochmal Fotos...

  • Hat die Firma auch klare Folie im Angebot? Also komplett durchsichtig?


    Ich kriege jedes mal nach dem Putzen das :ill: , weil wieder irgendwo ein neuer Kratzer auftaucht.




    PS: warum überdeckst du das schöne Malachit???



  • Jap, die haben auch klare Folie, war grade auf deren Amazon Shop und hab genau danach gesucht. :thumbup:


    Gruß,
    Carsten

  • Ich würde sagen das der oder die Vorbesitzer sich nicht sehr gut um den Lack gekümmert haben, sodass ein Aufpolieren fast unmöglich ist..
    Deshalb die Folie
    Züsätzlich finde ich es mit der Folie auch schöner...
    Wenns nicht mehr gefällt zieh ich die einfach wieder ab..
    Das ist ja das schöne an der Folierung :)

  • Frage:


    Gibt der Hersteller/Vertreiber Garantie auf die Folie im Hinblick auf das Ablösen = unbeschädigter Lack??


    Frage deshalb, weol ich schon gehört und selbst gesehen habe, dass nch /beim Ablösen von Folie teilweise der orig. Lack mit abgegangen ist. Speziell an den Kunststoffplanken.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -


  • Das liegt aber nicht an den Folien sondern an der Haftung des Lackes. Von klaren Folien sollte man Abstand nehmen auf Motorhauben,Dächer etc. die Sonneneinstrahlung wirkt durch die Folie wie eine Lupe. Meist ist der Lack nach dem abziehen nicht meist in Ordnung... habe das schon sehr oft gesehen, auch die Folie wird durch die "Lupenwirkung" extrem Porös und lässt sich meist nur noch Stückchenweise" ablösen.

  • Christopher, das Thema interessiert mich sehr. Wieviel qm' inclusive Verschnitt, mit was für einer Folienbreite hast du gebraucht bzw. wirst du am Ende Verbraucht haben und was kostet das Zeug? Was für ein Hersteller der Folie? Du hast ja nur deine Bezugsquelle genannt.

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin

  • Habe gerade bei Designshop 1500mm*152mm Folie geordert. Beim nächsten Treffen sieht mein Alter neu aus :D

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin

  • Kuni,
    Dann hast du aber ein ziemlich kleines Auto 1500mm x 152mm ? :D
    Also ich habe einmal die Motorhaube neu machen müssen dehalb brauche ich noch etwas mehr.
    Insgesamt sollte man, wenn man es das erste mal macht schon ein paar Meter drauf rechnen und lieber etwas großzügiger bestellen, da Fertigungsbedingt wie bei Lacken auch leichte Farbunterschiede in den verschiedenen Chargen entstehen können.
    Gerade das Coupe hat einen höheren verschnitt da z.B Die kompletten Seiten bis hinten zum Kofferraum in einem Gang gemacht werden müssen.
    Ich habe nun insgesamt ca 18 Meter gebraucht und musste nachbestellen.
    Ich glaube die Folienbreite ist mit 152cm immer gleich und reicht volkommen.
    Die Kosten unterscheiden sich je nach Folie.
    Ich habe um die 8Euro pro qm bezahlt.
    Einen Hersteller gibt es leider nicht.
    Diese Folie kommt natürlich(geht bei dem Preis wohl auch nicht anders) aus China...
    Hat bei mir allerdings wunderbar funktioniert.



    Lg

  • Ja Christopher, grob überschlagen würde das ohne jeden Verschnitt reichen. Mit 20m hab ich gerechnet, aber bis zu 15m kann man bestellen. Ich mach es wie du. Erst die 15m verschaffen, dann nachbestellen, denn selbst wenn ich gleich 5m dazu bestelle ist es unwahrscheinlich, dass die aus der gleichen Charge sind Schade,dass Dortmund nicht um die Ecke ist. Wahrscheinlich hab ich das gleiche bestellt wie du. ca120 Euro. Hast du Helfer oder gar nen Fachmann zur Hand? Bei mir war es jetzt ein Schnellentschluß, nachdem ich deine Bilder gesehen habe. Möglich, dass ich dann mit 'Halber' Limo durch die Gegend fahr bis alles fertig ist, aber alles sieht besser aus als jetzt. Ich freu mich jetzt :thumbup: noch auf diese Arbeit. Stell noch ein paar Bilder ein.

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin