Geräusche in Kurven ?

  • Hallo alle zusammen



    ich hab da ein Problem mit meinem "dicken"200d...


    und zwar wenn ich die Lenkung komplett links einschlage und langsam vorwärts rolle, oder über eine Bodenwelle fahre macht irgendetwas ganz komische "knarzende" Geräusche, hört sich sehr beängstigend an. Im Stand beim einlenken selbst hört man nichts, fängt erst an, wenn man losrollt. Während der normalen fahrt auf der Landstraße in Kurven ist auch nichts verdächtiges zu hören.


    Was könnte das sein? Wonach muss ich suchen? :S



    Mit freundlichem Gruß und Dank


    Topse

  • Traggelenk, Spurstange, Lenkstange oder Radlager kommen mir da in den Sinn.
    Wenn es aber nur beim fahren in kurven auftritt kommt nur die Spurstangenköpfe innen für mich in frage oder das Radlager.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • danke für eure antworten, hatte vorhin mal bissel nachgeschaut, scheinbar ist es doch das radlager, habe ihn vorne hochgebockt und mal am rad gewackelt.
    dabei ist mir aufgefallen, dass da spiel drin is -.-


    muss ich die radnabe komplett ausbauen um die lager zu machen, oder geht das auch so?


    LG Topse

  • aber achtung beim radlager !!! etwas spiel wenn es kalt ist muss es haben,denn wenn es warm wird dehnt es sich etwas und dann passt das spiel...wenn mans kalt spielfrei einstellt und es dann warm wird läuft es sonst zu streng und kann heißlaufen/sich schlimmstenfalls fressen :S


    Harry

  • juhuuu


    hab das radlager vorhin mal nachgestellt und dabei ist mir aufgefallen, dass die spurstange nicht korrekt verbaut war, sprich die kontermuttern waren nicht beigezogen.
    weiß jetzt nicht genau an was von den beiden dingen es gelegen hat, auf jedenfall ist das geräusch jetzt weg :sehrgut:


    vielen dank für eure unterstützung und die guten ratschläge :sdanke:
    dank diesen ich jetzt morgen ohne komische geräusche an die mosel aufs mercedes treffen fahren kann ^^


    gruß topse07

  • Dafür hat man ja Freunde...in unserem Fall ist das W für Wahrhaftig :phat: w124 eben ;)
    Ich habe du hast das Radlager nach dem nachstellen wieder ordentlich gefettet ??
    Viel Spaß auf dem Treffen


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: