Soundsystem im Coupe

  • Zitat von "T-DOG-TUNING"

    Der Verkäufer meinte wenn hinten 14er Löcher sind dann passen auch die 16er. Kann se aber umtauschen wenns doch ned passt.


    Grüße T-DOG



    lol^^ der meint wahrscheinlich das die 16er keinen einbaudurchmesser von 16cm haben.. aber soweit ich weiss sind hinten orginal doch auch 12er bzw 13er.. also 13er habe ich damals nicht ohne extra holzringe reinbekommen, die dinger hatten aber auch mordsmagneten.. naja er nimmtse ja zurück ;)

  • Zitat von "technicse30"

    genau und deswegen haben die hertz LS auch den ersten platz belegt bei den 16er compo systemen, weil die am meisten bezahlt haben :wink: ...



    sorry aber langsam nervst du mich gewaltig. wenn du mir net glaubst dann geh im http://www.carhifi-forum.de und http://forum.m-eit-audio.de/ nachfragen ob die zeitschriften wirklich unabhängig und unparteiisch urteilen, habe keni bock mit dir über sone kacke zu diskutieren. frag die richtigen insider und car hifi freaks... und wenn die in den zeitschriften jackson und vodoo anlagen testen und die gut abschneiden, dann geh dir so eine holen.. aus überzeugung



    so jez wieder ON TOPIC

  • so herrschaften,


    jetzt fahre ich ja eine zeitlang mit meiner anlage durch die gegend und kann folgendes zum abschluss mitteilen:


    1. erhan hat vollkommen recht, was die vorderen LS angeht. man bekommt da nicht wirklich einen satten sound her mangels volumen. da kannste basteln was du willst...


    2. ich habe jetzt hinten zu den 16er hifonics noch zwei extra tweeter hingepflanzt (werden über das radio gefüttert, nicht über den verstärker) - das hört sich jetzt noch mal ne ecke besser an....


    3. meine wenigkeit ist mit dem momentanen sound im auto wirklich mehr als zufrieden, alles schön klar und satt.


    4. wieder zurück zum erhan: leute, er hat einfach wieder recht, die aktuellen hifonics sachen halten einfach nicht mehr den sound von früher. ich kenn die teile auch noch von früher und das war schon deutlich anders (besser). mir genügt der sound zwar vollkommen, dazu muss ich aber sagen, dass ich die meisten teile bei der bucht geschossen habe (die waren schon sehr günstig - alles zusammen hat keine 250 euro gekostet).


    und zum kleinen hickhack weiter oben im thread:


    sound im auto ist sowieso etwas, worüber mann nicht wirklich streiten sollte - der eine mags so, der andere halt anders. jeder hersteller macht einen halbwegs guten sound - kommt halt drauf an, was man ausgeben will. und ich glaube, dass erhan da schon eher der perfektionist ist (sonst wäre er ja nicht der mod in dieser sparte). er redet halt von QUALITÄT.....


    ..... und das ist gut so!



    ach ja, eine frage hab ich noch:


    bringt es was, wenn ich hinten (zwischen hutablage und dem karossenblech) watte reinstopfe? quasi um die 16er nach unten (zum kofferraum hin) zu "dämmen"? oder bitumen?


    danke für eure hilfe!



  • jap, das blech mit bitumen dämmen damits net scheppert und muhwolle oder schaumstoff drüber damit das virtuelle volumen vergrößert wird, denke das da nicht grad viel in den kofferraum reinspielen kann ;)


    und danke für die unterstützung =) hifonics war früher wohl eine sehr geile marke, die ersten collis usw. eben die amps die von steven mantz konstruiert wurden, ebenso sind die alten sachen von crunch, rodek und autotek usw auch sehr gut, eben auch by steven mantz. die dinger haben leistung (mehr als angegeben, und nicht wie heute weniger als angegeben) und kontrolle und sound.. nicht vergleichbar mit neuen produkten der oben genannten marken. genauso wie z.B der w124 ein gutes auto war, der w210 und w202 dagegen absolute rostlauben

  • So 1. Schritt gestern getan. von 10-18 Uhr mit meim Bruder am Auto gewerkelt und noch lang ned fertig^^
    Ham vorne die ESX eingebaut = 1. Schock die sind nicht passgenau Lautsprecher rutsch drin rum klemme beim rausbiegen abgefazt naja wurscht hab ich an mit diesem Knetkleb gelöst.
    Türverklediung runter ( war das größte gehacke von allen )
    Die Aktiv BAssreflexkisten raus. 16er Rockfort kein.
    Stromkabel in innenraum verlegt. LAutsprecherkabel rein verlegt.
    Jetzt bin ich an der Rückbank denk das ich bis Sonntag fertig bin. Hoffe zumindest.

  • So heute den Rest verlegt bis in Kofferraum rein.
    Joa war kein Act mehr trotzdem wieder die Hände aufgerissen^^
    Naja jtzt sind se im Kofferraum endlich.
    Morgen wahrscheinlich dann alles anschließen und in die Ablage die 16er reinsetzen.
    Muss nochn konzept entwickeln wo ich die 2 verstärker anbring. Hab mir gedacht sie an der Hutablage fest zu machen an eine mBrett oder direkt.
    Vieleicht hat hier jemand ein gute Tip