Soundsystem im Coupe

  • Zitat von "technicse30"

    das hört sich sehr gut an. will die aber über ne endstufe laufen lasse wenn ich jetzt die LS kabel (vorhandenen) anschliesse wo kann ich die denn abfangen weil die ja zum radio verlegt sind?


    mit dem hifonics müll werden wir ja dann sehen. bin und bleibe davon überzeugt mr. ehan


    na die mußt du hinterm radio abgreifen...gibt da aber so tolle kabel,die kannst direkt auf den iso stecker machen und hinten an die endstufe...gibts übrigens bei ACR :wink:

  • Zitat von "T-DOG-TUNING"

    16er fürn kickbass wär perfekt aber des geht allein von der einbautiefe nicht weil die kickbässe doch eine hohe einbautiefe haben


    es gibt auch flache...aber wo kommen die bei dir hin...hast du dobos an den türen???...geht ja auch um den resonanzraum(türvolumen)...was dann auch gedämmt gehört... :wink:

  • Zitat von "technicse30"

    das hört sich sehr gut an. will die aber über ne endstufe laufen lasse wenn ich jetzt die LS kabel (vorhandenen) anschliesse wo kann ich die denn abfangen weil die ja zum radio verlegt sind?


    mit dem hifonics müll werden wir ja dann sehen. bin und bleibe davon überzeugt mr. ehan



    mach was du willst.. schau dann aber auch mal rein ge wirst das made in china sehen.. abfangen tust du des am überblendregler doer radio je nach ausstattung doer eben neu verlegen

  • Zitat von "Erhan E"

    mach was du willst.. schau dann aber auch mal rein ge wirst das made in china sehen.. abfangen tust du des am überblendregler doer radio je nach ausstattung doer eben neu verlegen


    überblendregeler hat aber ned jeder drinnen erhan...meiner hatte auch keinen...ausserdem kannst die dinger eh vergessen :wink:


    Harry

  • Zitat von "TE-Time"


    es gibt auch flache...aber wo kommen die bei dir hin...hast du dobos an den türen???...geht ja auch um den resonanzraum(türvolumen)...was dann auch gedämmt gehört... :wink:


    Ne hab keine Dobos aber ich hab dieses ich sag mal Soundpaket von 1992 da sitzt in der Mitte der Tür ein Lautsprecher der für die Bässe zuständig ist kann den aber ned richtig definieren. Da kommt halt kein Ton sonder nur Bass also ein Mini-Woofer^^

  • Zitat von "T-DOG-TUNING"

    Ne hab keine Dobos aber ich hab dieses ich sag mal Soundpaket von 1992 da sitzt in der Mitte der Tür ein Lautsprecher der für die Bässe zuständig ist kann den aber ned richtig definieren. Da kommt halt kein Ton sonder nur Bass also ein Mini-Woofer^^


    kenn ich gar nicht...kannst da mal ein bild von machen und einstellen... :wink:


    danke Harry

  • Foto kann ich gerne machen aber erst morgen is mir grad zu stressig^^


    Ja des ist die Aktiv Bass ausstattung. Da sind isngesamt 6 LAutsprecher im innenraum und die 2 in der Tür haben sogar einen eigenen Verstärker


    http://www.a124.de/v2/pages/die-daten/sound.php


    Grad mal nach Bilder gegoogelt und siehe da, da steht die Größe des Lautsprecher ...... 16er :grin:
    Und Ablage sind 14er
    Okas das gibt dann wieder Handlungsspielraum^^


  • mußt halt dann mal die alten rausmachen und nach der einbautiefe schauen... :wink: hier mal ein relativ flacher... http://www.hifi-music.de/shop/Audio-System-AS-165-FL :wink: aber nur als beispiel...gibt verschiedene ausführungen...


    Harry

  • Zitat von "TE-Time"


    überblendregeler hat aber ned jeder drinnen erhan...meiner hatte auch keinen...ausserdem kannst die dinger eh vergessen :wink:


    Harry


    jo deswegen habe ich geschrieben je nach ausstattung am regler oder radio :P:P



    phonocar machste auch nix falsch aber leute bitte erwartet kein boom car von den 12ern im brett, wie gesagt die volumina sind unterschiedlich, auf der fahrerseite ist quasi kein volumen vorhanden

  • so, jetzt kann ich auch mal meinen senf abgeben (endlich):


    ich hab gerade eine anlage in meinen 300CE versenkt und bin eigentlich scho recht zufrieden. der sound ist mehr als ok, die höhen sind gut, mittelbereich ist auch schön abgedeckt und der subwoofer macht angenehmen druck.


    vorne: ESX QX120 12cm Coax


    hinten: Hifonics WR-6.2W 16cm


    kofferraum: Hifonics ZS-12 30cm Subwoofer (mit Reserverad-Gehäuse)


    verstärker: sony xm-c6000 (6-kanal) mit kondensator




    hier die details:


    gaaaanz wichtig, gscheide kabel hernehmen (sowohl vom querschnitt als auch von der abschirmung. die vorderen LS gehen vollkommen gezeterlos rein (so wie´s der TEE gesagt hat - keine 5 minuten). die 16er hifonics sind extrem flach gebaut und wurden in die hutablage reingeschnitten (links und rechts neben dem verbandskasten). darunter ist ja blech, deswegen ordentlich watte reinstopfen, wirkt wunder. der 30er subwoofer ist im reserveradkasten und macht auch recht ordentlich bumms.


    das größte problem war, dass der verstärker an die rückwand von der rückbank sollte - ich trottel hab fast meinen tank angebohrt (jajaja, lacht nur). deswegen haben wir eine richtig fette (3cm dicke) spanplatte mit hilfe von winkeln (oben und unten) ans blech geschraubt, dann den teppich drüber und anschliessend den verstärker mit kondensator dran geschraubt.


    man sieht nicht wirklich was, wenn man den kofferraum aufmacht, es ist alles schön aufgeräumt und der sound ist definitiv akzeptabel.


    ach ja: verlegt die lautsprecherkabel nicht zusammen mit den stromkabeln - es summt immerzu. die einen kabel links und die anderen rechts - macht echt was aus, wenn die getrennt voneinander verlegt werden.


    das ganze hat ein wochende gedauert und wars absolut wert.

  • Zitat von "Imperatorpersae"

    so, jetzt kann ich auch mal meinen senf abgeben (endlich):


    ach ja: verlegt die lautsprecherkabel nicht zusammen mit den stromkabeln - es summt immerzu. die einen kabel links und die anderen rechts - macht echt was aus, wenn die getrennt voneinander verlegt werden.




    wenn du schon deinen senf abgibst dann wenigstens richtig. lautsprecherkabel snid störUNempfindlich, wohingegen das chinchkabel extrem anfällig ist und deswegen niemals in nähe von stromkabeln sein sollte

  • Zitat von "technicse30"

    na guck ma einer an da hat ja noch einer den sogenannten japan müll verbaut.
    endlich mal unterstützung. :razz:
    komisch das in der car hifi zeitschrift hifonics getestet wurde und gar nicht mal schlecht abgeschnitten hat.


    wie gesagt ich habe 16er hifonics in der hutablage einen atlas im fofferraum und ne hifonics zur versorgung. und das fetzt schon
    vorne kommen die rainbows probeweise mal rein ansonsten hol ich mir was von hifonics :disco



    ja und? mach doch...



    aber was meinst du, wie sich diese zeitschriften finanzieren??

  • ach so, und deshalb testen die auch keine hertz,jl audio, audison, focal... und wie se alle heissen :wink: . oh und nicht zu vergessen rainbow.


    habe die rainbows vorne am laufen, war eine sehr gute empfehlung vom harry. dafür das das sehr kleine LS sind überzeugen die dann doch, und man hat auch keine grossen arbeiten.

  • Zitat von "technicse30"

    ach so, und deshalb testen die auch keine hertz,jl audio, audison, focal... und wie se alle heissen :wink: . oh und nicht zu vergessen rainbow.


    habe die rainbows vorne am laufen, war eine sehr gute empfehlung vom harry. dafür das das sehr kleine LS sind überzeugen die dann doch, und man hat auch keine grossen arbeiten.


    freut mich...sind für die größe ganz ok find ich...preis leistung passt auch und kinderspiel beim einbau,ohne irgendeine schneiderei oder bastelei... :wink:


    Harry

  • Zitat von "technicse30"

    ach so, und deshalb testen die auch keine hertz,jl audio, audison, focal... und wie se alle heissen :wink: . oh und nicht zu vergessen rainbow.


    habe die rainbows vorne am laufen, war eine sehr gute empfehlung vom harry. dafür das das sehr kleine LS sind überzeugen die dann doch, und man hat auch keine grossen arbeiten.



    klar testen die verschiedene marken aber auf die ergebnisse kann man dann im endeffekt dann doch net so blind vertrauen.. wenn du denkst das alles auf der welt unparteiisch nach regeln und fairness läuft dann denk nur so weiter. so ist das leben bestimmt schöner

  • So war vorhin im UE 2000 hab mirn die Sachen für den Ausbau gekauft.
    Hab jetzt von ESX 12er für Vorne. Und hinten hab ich auch von ESX 16er. Der Verkäufer meinte wenn hinten 14er Löcher sind dann passen auch die 16er. Kann se aber umtauschen wenns doch ned passt.
    Jetzt geht dann bald der Umbau los wenn mein Kumpel endlich sein Arsch hochkriegt und die Stromkabel rauskrustelt.


    Werd euch davon berichten wenns los geht.


    Grüße T-DOG

  • Zitat von "T-DOG-TUNING"

    So war vorhin im UE 2000 hab mirn die Sachen für den Ausbau gekauft.
    Hab jetzt von ESX 12er für Vorne. Und hinten hab ich auch von ESX 16er. Der Verkäufer meinte wenn hinten 14er Löcher sind dann passen auch die 16er. Kann se aber umtauschen wenns doch ned passt.
    Jetzt geht dann bald der Umbau los wenn mein Kumpel endlich sein Arsch hochkriegt und die Stromkabel rauskrustelt.


    Werd euch davon berichten wenns los geht.


    Grüße T-DOG



    ...da wollt ich heut auch schon hin um mir nen neuen DVD-Player für zu haus zu holen, habs aber verschoben... ;)


    Sag mal was Du bezahlt hast, vor allem berichte aber wie Du zufrieden bist und am besten wär, Du machst a par Bilder vom Umbau und beschreibst a bisl wie das geht ;)