Heckscheibe bei Coupe tauschen

  • Guten Tag,


    dank irgendwelcher unegklärter Umstände hat meine Heckscheibe einen Riss. Ich habe zum Glück Teilkasko.
    Möchte das Ganze über die Versicheurng abrechnen lassen und dann Privat machen lassen, ein bekannter Lackierer würde das übernehmen und mir auch gleich den Scheibenrahmen entrosten und konservieren.
    Geplant ist es auch gleich einigen Roststellen den gar auszumachen, die sich leider offenbart haben. Sind nicht viele, aber lieber gleich behandeln^^
    Naja wieviel nehmen die denn bei MB für einen Scheibentausch inklusive der Heckscheibe für das Coupe, weiß da jemand zufällig aktuelle Zahlen? Muss ja mit dem Wert abzüglich der Selbstbeteiligung rechnen können^^


    Schöne Grüße
    Timm

  • dank irgendwelcher unegklärter Umstände hat meine Heckscheibe einen Riss.

    evtl. ist dein scheibenrahmen hinten so rostig,das durchs aufquellen des rostes die scheibe gesprungen ist :S wäre ne möglichkeit,die schon das ein oder andere mal für plötzliche sprünge in verbundglasscheiben gesorgt hat ;)


    Harry

  • Hm, zzt. sind auf ebay nur Gebrauchte drin. HIER z.B.
    aber gelegentlich inserieren da auch welche, die die Neu für unter 500 anbieten.
    Einer davon kam aus´m Raum Köln.
    Als ggf. mal noch ein paar Tage warten und in der Bucht die Inserate durchackern.
    Sind auf alle Fälle 1/3 günstiger wie vom Freundlichen.


    Gruß Volker

  • Hallo,


    ich (oder eher meine Versicherung) musste über 2.000 für den Tausch der Heckscheibe zahlen (Coupe).
    Die Arbei ist teuer (über 70 AW´a).


    VORSICHT!


    Wenn die Scheibe getauscht wird unbediengt prüfen ob die auch funktioniert!
    Bei meinem Coupe nach einigen Monaten waren viele Drähte kaputt - heizten nicht.


    Nach einigen Monaten wieder das Gleiche.


    Jetzt läuft die Sache vorm Gericht.


    Also immer schauen, ob die Scheibe auch wirklich funktioniert, da scheinbar die Qualität scon längst nachgelassen hat.


    VG
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin