Mein erster W124

  • Hey Leute wollte mir endlich meinen W124 kaufen. Habe einen Händler gefunden der ziemlich vieler dieser Schätzchen verkauft. Allerdings sind mehr als die hälfte dieser Autos total abgerockt. Nun meine Frage: Kann ich für einen 124er in optischen akzeptablen Zustand aber mit einer Laufleistung von 250000 km noch 1000 Euro geben oder ist das zu viel. Kenne mich da net so aus. Danke für Antworten. :)

  • Bin absolut kein Fachmann, ganz im Gegenteil, jedoch braucht man dazu sicherlich mehr Angaben wie Aussttattung, TÜV, Baujahr usw.


    Ich weiß aber, dass Exporthändler für 190er und 124er ungefähr nen Tausender geben. Insofern würdest du wahrscheinlich in der Preisklasse kein sehr hohes Risiko gehen.

  • jeder vor dem Export geretteter 124er ist ein guter 124er.
    Nur wenn du jetzt evtl schon so ein Pfennigfuchser bist und dann evtl nicht selber viel machen kannst oder bereit bist es für im Forum bekannte Summen machen zu lassen dann wäre das nicht das Auto der Wahl.

  • die laufleistung ist überhaupt nicht das problem beim 124er,der reißt die km locker runter...wichtig ist mehr der gesammtzustand und die wartung die der wagen genossen hat...1000€ werden oft für gut ausgestattete schlachtwagen gegeben und für nen 1000ender braucht man nicht allzuviel erwarten...für nen guten 124er kannst schon ein paar tausender hinlegen,je nach motorisierung und ausstattung...was total auffällt ist das wenn jemand nen wagen kaufen will dann sind die nichts wert und total überteuert,aber wenn sie einen verkaufen ist der ach so toll und wertstabil und fast im 5 stelligen bereich anzusiedeln :patsch:
    pauschal kann man da keine genauen preise nennen,gibt zuviel ausschlaggebende faktoren...ist eben jedem selbst überlassen was einem etwas wert ist,bzw. was man ausgeben will ;)


    Harry