Federaufnahme 230 ce bj 1990

  • Hallo ich habe nen eher unschönes Problem und zwar ist meine Federaufnahme vorne rechts fast abgerissen. Der Teil vorne ist noch dran aber hinten ist nen riesen Riss. Das ganze ist aufgefallen bei der Durchsicht vorm Tüv und der MEchaniker meinte zu mir das ganze würde so 800 bis 1000 kosten.
    Ist dieser Preis realistisch und hatte vielleicht irgendjemand aus dem Ruhrgebiet ähnliche Probleme und kann eine Werkstatt empfehlen.
    Die Qualität der Bilder ist leider nicht so toll aber man kann es ungefähr erkennen.

  • Moin,


    das ist eigentlich der Klassiker beim 210ner...hatte aber auch schon einige 124er mit dem Schaden auf der Bühne.


    Da wird irgendwann die Karosseriedichtmasse spröde, Wasser läuft dahinter und die Chose rostet unbemerkt weg.


    Den Preis für die Reparatur halte ich für sportlich...ok..beim Stundensatz von 80€/h passt das dann.


    Gruß
    Stefan

  • Das ärgerliche ist einfach dass er ansonsten kaum Rost hat, nur da wo es natürlich richtig teuer wird. Nunja nach weiteren Recherchen zeigt sich dass 1000€ eher dem Preis beim freundlichen entspricht als bei einer feien Werkstatt. Montag habe ich erstmal einen Termin um mir ein weiteres Angebot einzuholen, mal schauen was dabei rumkommt.