Frage zu Benzinpumpe und Schlauch.

  • Hallo :)
    Ich habe mal wieder ein paar Fragen an das Fachpersonal hier :D


    Gibt es beim E220 T-Modell einen Unterschied zwischen der vorderen und der hinteren Benzinpumpe? Wenn ja welchen? Worauf muss ich achten?
    Bei mir ist es nämlich so, dass die vordere Benzinpumpe nach dem Starten laut ist, weil die hintere garnicht anläuft. Nach leichtem Wackeln/Klopfen an der hinteren, geht diese dann an.
    Also vermute ich mal dass etwas in der hinteren Pumpe kaputt ist.


    Die zweite Frage ist, wo finde ich im Internet den Kraftstoffschlauch, der von der hinteren Benzinpumpe nach vorne zum Benzinfilter geht?
    Bei mir ist die Anschlussstelle der hinteren Benzinpumpe nämlich sehr verrostet, und ich glaube wenn ich da dran rum drehe wird da nichts mehr dicht :D


    Ich denke mal dass mir einer von euch da sicher helfen kann :)


    Gruß
    Matze

  • Schlauch müsste die Teilenummer A1244702875 haben, Kostet etwas über 60 mit Steuer. (Pumpe in Richtung Speicher / geht in eine Kraftstoffleitung über)
    Gibt aber 2 Schläuche die in die Richtung gehen, der Andere (A1244700575) kostet um die 40 mit Steuer und ist etwas kürzer. (Filter in Richtung Förderleitung)


    Beide Pumpen haben die selbe Teilenummer A0030915301 (alte Nummer war A0020918801) Kostenpunkt für eine bei MB um die 260 mit Steuer.


    Gruß,
    Carsten

  • Hallo,
    Bei meinem E 200 T Bj.94 hatte ich monatelang Ärger wegen der Pumpen.
    Die hintere querverbaute scheint anfälliger zu sein, da nicht so gut Spritzwassergeschützt wie vorne.
    Die Pumpen scheinen dazu zu neigen nicht einfach kaputtzugehen, sondern immer wieder hängenzubleiben
    oder zu klemmen. Besonders gern nach ca. 10 - 15 min. Fahrt. -Geparkt - Warmstart und dann nur noch Gerüttel.
    Die Pumpen dürfen ,außer einem gleichmäßigen leichten " Sirren" keine Geräusche machen ( außer beim Start )
    Erst nach Einbau zweier neuen Pumpen plus Spritfilter war Ruhe.
    Hoffe weitergeholfen zu haben,
    Gruß Frank

  • Hallo Haubentaucher :)


    Ja diese Symptome habe ich auch. Manchmal bleibt bei mir nur die hintere hängen, was zu Folge hat, dass das Auto in kurven stark ruckelt.
    Mir ist es auch schon ein paar mal passiert, dass beide aus waren. Da hilft dann nur: Einer versucht zu starten und der andere klopft an die Benzinpumpen :D


    Hab mir schon überlegt, einen Schalter einzubauen, mit dem ich die Pumpen von Hand anschalten kann und selber klopfen kann wenn kein anderer zur Stelle ist :D


    Gruß Matze

  • Hallo Matze,
    Ja genau, so was ähnliches hatte ich auch schon vor . So , Cockpitmäßig mit Kippschalter für Pumpe 1 +Led grün , Schalter Pumpe 2 usw.
    Kannst dir ja ne Leine durch den Kardantunnel ziehen mit einem " Klopfhebel" dran, dann brauchst nicht mal mehr aussteigen.


    So weit so gut , aber ernsthaft wenn die Pumpen wie ein Wellensittich zwitschern dann musst du was unternehmen.
    Ärgerlich wirds im Stadtverkehr ,nach Warmstart mit dem Restsprit noch in die Hauptstr. eingefädelt und dann nach 200 m stehenbleiben.
    So wars bei mir hin und wieder.


    Es kann sein,daß du wochenlang ohne Problem fährst dann kommts ein paar Tage wieder und dann ist wieder 6 Wochen gut dann kommts wieder usw. usw. usw.
    Meine Werkstatt , von der ich mich zwischenzeitlich getrennt habe, hat in 5 Monaten ( so lang hats gedauert bis wieder gut war )
    ein sagenhaftes Teilebingo veranstaltet.
    Hoffe geholfen zu haben.
    Gruß Frank