lederbalsam auf der retro classic 2013

  • hey,


    da einige auf der retro classic 2013 waren wollte ich kurz fragen ob jemand den namen des dort angebotenen lederbalsam kennt.


    das produkt wurde dort vorgeführt und die dose kostete 20euro. wollte mir das kaufen allerdings hab ich zum schluss leider nicht mehr dran gedacht ich hoff jemmand kann mir weiterhelfen...?




    mfg

  • hey...ja habe schon von dem fett gehört..ist ja auch sehr bekannt....allerdings soll man es nur bei sehr trockenen und alten ledern benutzen so hat mir das einer von der firma am telefon gesagt und er hat mir die pflegemilch empfohlen.



    ich habe nun eine lederpflegemilch bin aber nicht so begeistert davon (hab es natürlich nicht im auto ausprobiert) und das balsam auf der retro classic war wirklich unglaublich gut aber mir fehlt der name -.-

  • Wenn Du es nicht ausprobiert (Pflegemilch) hast, wie kannst Du denn was dazu sagen??
    Wann ist denn Leder bei Dir "alt" Ich meine 15-20 Jahre alte Autoleder sind für mich alt.


    will Dich nicht bekehren. Aber nicht umsonst heißt das Lederzentrum eben Lederzentrum.
    Die beschäftigen sich mit nichts anderem außer Leder.


    Ich benutze deren Produckte seit Jahren.


    Und bzgl. Fett...das kannst Du ruhig nehmen. Wichtig ist...die entsprechende Reinigung des Leder im Vorfeld
    und beim Auftragen jeglicher Fette ist ein (Frottee) Tuch damit "zu tränken". Niemals aus der Dose direkt aufs Leder.


    Und ganz wichtig: Viel hilft nicht viel inm Fall von Lederbehandlung. Weder was die Menge von Pflegeprodukten angeht
    noch die Häufigkeit der Anwendung. 2x jährlich absolut ausreichend!!!!!!


    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -

  • klar hab ichs ausprobiert nur nicht im auto..aber auf dem selben leder.


    schau mal auf der homepage was die unter "altem" leder verstehen....die leder sind trocken und schon rissig und ich denke bei der definition alt meint man eher runtergeritten.



    mfg

  • morgen mbcoupe,


    kann das von ralf nur bestätigen, hab auch schon mehrere sachen ausprobiert (Sonax, Dr.Wack Chemie, Polytop) und bin letztendlich auch beim lederzentrum hängen geblieben. bin mit den sachen echt zufrieden( wenn auch nicht ganz günstig), wird für verschiedene Fzg. benutzt (Audi A2/Q7, BMW 1'er Cabrio, Mercedes G-Modelle, Bentley Cont.GT vom Chefe) bzw bei meinen privatfzg. und trotz der unterschiedlichen leder (rauh/glatt/gelocht) klapt das sehr gut! das elephantenfett nehm ich bei altem leder wie mein 124 als ich ihn gekauft hab, bzw grad beim cabrio jede saison, das leder find ich trocknet schon sehr aus durch die sonne, anonsten nur noch normale pflege, was allerdings klar ist, das dass nicht in 15min getahn ist, sondern wenns vernünftig machst schon mehr zeit einplanen musst. manche empfehlen auch lederpflege für sättel, finde allerdings das dass fett für sitzflächen mit guter kleidung nicht so geeignet ist.


    ps: nicht vergessen bei hellem leder den reiniger für jeansverfärbung/kulli mit zu bestellen, wenn versiegelst ohne das gemacht zu haben schrubbst beim nächsten mal richtig*lol* :D


    grüße björn

  • das ist klar...reiniger hab ich und zum glück hab ich schwarzes leder und muss sowas nicht entfernen...fahr eig auch nur in jogginghose :P



    wie gesagt ich würde gern den namen von dem balsam wissen das es auf der retro classic gab....


    ansonsten lande ich warscheinlich auch beim elephant

  • Lederzentrum war nur als Tip gedacht.
    Mein Leder, als ich 2007 meinen Benz kaufte, war auch trocken. Nun sieht es aus wie neu. Was mache ich falsch??


    Egal, jeder wie er möchte. Ich war schon persönlich beim Lederzentrum und habe dort einen ganzen Tag verbracht in der Werkstatt und
    mir sehr viel erklären, zeigen lassen. Letztendlich auch selbst "machen".


    Zumindest ist eines sicher. Mit Elephant kannst Du nichts verschlimmern. Nur verbessern. Egal bei welchem Leder zustand.


    Zudem weiß ich auch nicht welchen "Effekt" die Lederbehandlung aus Deiner SIcht erzielen soll. Du schreibst, von der Pflegemilch nicht überzeugt.


    Ich gehe auch davon aus, dass Du Leder entsprechend INTENSIV!!! gereinigt und fettfrei gemacht hast vor Auftragen der Pflegemilch.


    Soll das Leder nach Behandling glänzen oder was ist Dein Kritikpunkt an der Pflegemilch??? Täte mich ganz ehrlich interessieren.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • klar hab ich das leder gereinigt usw....das leder war danach matt und fühlte sich einfach nicht gut an....ich hätte es leicht !!! glänzend und geschmeidig und nicht fettend



    wenn niemand den namen des balsams kennt werde ich wohl mal das elephant ausprobieren