Öl fur Niveauregulierung

  • Hydraulikspülung bei MB????????????


    Ich begreife das alles nicht so recht. Behälter ist (fast) leer. ANgeraten wurde Spülen = Rodion.


    D.H. Motor starten, schauen bis klare Hydr. Flüssigkeit im Schlauch sichtbar ist, Motor aus auffüllen fertig.


    Oder einfache Variante...einfach mal ca. 2 Liter raufkippen bis Füllstan ok ist.


    Was hat jetzt MB damit zu tun... wenn schon ca. 22 € für das Öl und das Einfüllen anscheinend zuviel Aufwand ist???


    Wenn Du auch dafür ein OK oder Meinung von MB haben willst/brauchst, stellt sich zumindest mir einmal mehr die Frage,
    warum Du dann hier fragst.


    Was tätest Du als MB Mitarbeiter denn antworten???


    "...Aber selbstverständlich Herr xyz muss da mal was gemacht werden. Ganz leerer Behälter. Da können doch Ablagerungen
    drin sein so wie das aussiehst. Wir machen das selbstverständlich für Sie. Kostet so in etwa € 100..."


    Ich habe nicht unbedingt den Eindruck der Schlampigkeit von Dir. Und wenn, dann wäre es eh Deine Sache.
    Jedoch frage ich mich schon...kippst Du auch kein Motoröl, Wischwasser etc. nach, wenn da was fehlt????
    bzw. fragst erst mal MB ob das notwendig ist????



    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Was hat jetzt MB damit zu tun... wenn schon ca. 22 € für das Öl und das Einfüllen anscheinend zuviel Aufwand ist???


    Das ist keineswegs zuviel Aufwand. Meine Fragen bezogen sich auf die Art des Öls, und Empfehlungen eurerseits.
    MB hat insofern etwas damit zu tun das ein Hydraulikölwechsel nicht vorgesehen ist (Ich habe jedenfalls nichts dementsprechendes gefunden, habe aber auch keine WIS,
    und bitte darum, falls es anders sein sollte, mein Unwissen zu korrigieren).
    Ich werde also erstmal Hydrauliköl nachfüllen, und ich glaube da ist nix verwerfliches dabei. Das würde ich auch machen wenn's den halben Kaupreis des Autos
    ausmachen würde.
    Natürlich fahre ich net mit dem Auto zu MB und sage: macht einmal. Da hätt' ich ja nen Sockenschuss.
    Ich hab das Kärrnche jetzt gut zwei Wochen und was da schon alles vorgefallen ist das spottet jeder Beschreibung. Da musste ich auch schon mal zum freundlichen
    und dann kommt man halt auch ins Gespräch.
    Und die Frage nach Motoröl, Wischwasser usw, war doch wohl als Scherz gemeint. :)

  • Na, das war doch mal ein herzerfrischender Thread!
    Und ich verspreche allen hoch und heilig, dass ich, falls das Kärrnche im Frühsommer noch Aussicht auf ein längeres Leben hat, ;) einen Hydraulikölwechsel mache.


  • Kann mir vllt jemand sagen wie man den Peilstab rausbekommt hab schon gedreht und gezogen aber er will nicht ?( ?( ?( ?( ?( ?(



    mfg Bogdan


    Hi Bogdan...den peistabknubbel seitlich drücken und anziehen, der gummikopf hat untenrum einen rand der sich über den wulst am behälter stülpt und somit fest ist...ruhig fest schräg drücken und anziehen, der geht schon ab und kaputt geht da nichts ;)



    Harry