Passt der Querlenker 1243303907 an 220E MOPF1 Limo ohne Sportfahrwerk?

  • Hallo zusammen,


    habe vor bei meiner Limo beide Querlenker neu zu machen und blicke im Teilenummerjungel noch nicht durch.


    Fahrzeug: 93er Mopf1 220E Limo


    Zum Problem:


    Habe mich aufgrund der Qualität für die TRW Querlenker entschieden.


    Wenn ich nach der Schlüsselnummer suche, kriege ich für mein Fahrzeug die Querlenker 1243303107, mit der Bemerkung ''nur für Fahrzeug mit Sportfahrwerk'' also TRW Nummer JTC212/ 213.


    Es gibt jedoch noch die OEM Teilenummer 1243303907 bzw TRW Nr. JTC222/223 mit der Bemerkung ''nur für Fahrzeug ohne Sportfahrwerk'', die ich zufällig gefunden habe(werden aber in den Suchmasken der Onlineshops nicht für mein Fahrzeug angezeigt!!)
    Diese sind als paar 40,- Euro günstiger.


    wenn ich die Nummern JTC222/ 223 im Netz eingebe, bekomme ich zwar die OEM teilenr. 124... und 201...angezeigt, aber in der Liste stehen dann nur die ganzen 190er.


    Daher wäre toll, wenn mir einer sagen könnte, ob die Querlenker 1243303907 an meinen 220E passen und ob es überhaupt unterschiede zwischen den w201 und w124 QL gibt(in der Version mit eingepresstem TG)


    Danke!

  • wies bei zubehörteilen ist weiß ich nicht,aber bei MB gibt es keine unterschiede zwischen normal und sportline bei den querlenkern,nur bei der motorisierung mit entweder gepreßten oder verschweißten traggelenken ;)
    warum die im zubehör aus allem ein drama machen weiß ich leider nicht :S


    Harry

  • Hi,


    ja ist echt ein riesen durcheinander mit den Zubehörteilen.


    Die sportline und nicht sportline unterscheiden sich wohl durch die Härte der Buchsen.


    Die eigentliche Frage ist aber der Unterschied zwischen den Originalteilenummern: 1243303907 und 1243303107. Und auch die Frage wieso man bei der 1243303907 nur 190er(w201) angezeigt bekommt und keinen w124?



    Darausfolgend dann die Frage, ob die w201 Querlenker sich von den w124 unterscheiden?


    Gruß

  • Hi,


    sind die selben Querlenker im W201 und W124.


    Gibt verschiedene Arten von Buchsen. Beim 190er werden die verdreht eingezogen. Kommt auf die Perspektive an ^^


    Die Buchsen vom 190er mit Sportfahrwerk ab Werk sind afaik die selben wie die 124er-Buchsen ohne Sportfahrwerk ab Werk (also Standardausführung).


    Ob ein 124er Sportline nochmal härtere QL-Buchsen hat, weiß ich allerdings nicht.

  • Wegen der Qualität TRW...nun ja.


    Wenns was ordentl. sein soll, dann wohl eher LEMFÖRDER. Nur...dieser QL kostet dann ca. €180/Stück im Zubehör.


    TRW werden wohl ähnl. im Preis- nein eher darunter - liegen, jedoch für 2 Stück. (€ 68 Netto für Sportfahrwerk/Stück)


    Teilenummer ende 38 07 und 39 07 ist wohl für LINKS/RECHTS für normale Version


    124 330 30 07 und 31 07 wohl für Sportfahrwerk LINKS/RECHTS



    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Danke Euch für die ganzen Infos, blicke da jetzt halbwegs durch.


    Nur wundert mich sehr zu hören, dass TRW nicht so gut sein soll. Habe gelesen, die originalen Traggelenke z.B. stammen angeblich von TRW.
    Ist Lemförder wirklich vorzuziehen?


    Eine Quelle für TRW Querlenker zu 68,- das Stück wäre dennoch sehr nett, da ich unter 144 nichts gefunden habe.



    Danke :)

  • Meines Wissens TE-Taxiteile 68 NETTO!!!/Stück

    Das ist ja selbst Brutto noch n Schnäppchen. Hast du vielleicht einen Link? Habe auf deren Seite keine TRW gefunden höchstens Triscan zum ähnlichen Kurs.


    Da mein Wagen erst 73tkm runter hat und die Querlenker als solche auch noch gut aussehen(Bis auf das Gequitsche), bestünde auch die Möglichkeit die Querlenker mit Lemförder teilen zu überholen.
    Dies ist jedoch laut meinem Meister ein enormer Mehraufwand. Kann sich vielleicht jemand äußern, welcher Weg vorzuziehen ist?