Plötzlich lautes knallen von der Vorderachse rechts und seine Ursache!

  • Hallo!


    Seit gestern Abend, war ich am Rätseln, nachdem ich mit Schrittgeschwindgkeit eine Bordsteinauffahrt(abgesenkter Bordstein) hinaufgerollt bin, kam es zu einem lauten Knall! Angehalten ,ausgestiegen und mit der Taschenlampe alles nachgesehen aber nichts gefunden! Erneuter Knall nach dem erneuten anfahren,danach (3Meter gerollt) nichts! Bin dann nachhause gefahren , das Rätselhafte Geräusch tauchte dann komischerweise immer auf, wenn ich über Gullideckel oder Schlaglöcher fuhr! War dann gerade nach der Arbeit in einer Kleinen Werkstatt, um nach diesem Geräusch zu suchen! Nach ausführlicher Untersuchung auf der Hebebühne, Kopfschütteln des Meisters und seines Gesellen! Alles OK, kein Federbruch, Stabbi und seine Gummies Top, Querlenker Top Traggelenke Top! Dann hat der Meister eine Probefahrt gemacht,bzw. er fuhr aus der Halle, und beim einschlagen der Lenkung, wieder das Knallen! Wieder auf die Hebebühne, und gesucht ! Dann ein lautes Aha, der rechte Stabbihalter, der oben vom Rahmen kommt (so ein kurzes L ähnliches Blech) war gebrochen! Ich hoffe ich bekomme dieses Blechteil beim Freundlichem???


    Lg Stefan

  • Ja gibs beim Freundlichen. Kann man einfach wecseln. Solltest aber dann auch die Gummis mit wechseln. Am besten sogar beide Seiten machen.


    Hier die Teilenummer aus nen anderen Fred


    "Folgende Teilenummer hab ich gefunden.


    Stabihalter links: 124 323 0426


    Stabihalter rechts: 124 323 0526"


    Link zum Fred:


    Stabihalterung abgebrochen


    Laut Online-teile.com/mb je Seite 21,73€


    Link http://www.online-teile.com/mb…ords=124+323+0426&x=0&y=0


    Einfach oben die Teielnummer eingeben. Sind Original Mb Teile. Nimm die Original Halterung und spar dir nicht die 5 Euro weil es die bei TE Taxiteile für 12€ gibt. Da ist Original immer sicherer!



    Gruß silas

  • Hallo!


    Dann mal eben schnell, eine Rückmeldung! Habe meinen DB Händler angerufen, dieser brach in schallendes Gelächter aus, als ich ihm die Teilenummer nannte, freundliche Antwort seinerseits, habe ich vorrätig :thumbup: !!! Habe das Teil geholt, und war in 10 Minuten getauscht! Stabbigummies waren Neuwertig, brauchte diese nicht zu tauschen, da das wohl bei dem Vorbesitzer erst erledigt worden war! ;)


    LG Stefan