Spurstangenköpfe pressen?

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage als Laie. Möchte demnächst meine Spurstangen erneuern, die alten Köpfe sind hin!
    Die alten Köpfe werden ja ausgepresst, hab mir dafür schon ein Werkzeug besorgt, aber wie ist das mit den neuen Köpfen?
    Werden die auch in den Konus gepresst, wenn ja, wie? Oder ziehen die sich lediglich durch die Schraube in den Konus?


    Danke für Eure Hilfe schon mal im Voraus.


    MArius

  • Danke für Eure Hilfe!
    Ich kanns kaum noch abwarten, bis die alten endlich rausfliegen! Nur etwas wärmer darf es ruhig noch werden. Carportschrauben bei 0°C macht nicht wirklich spass.
    Aber vielleicht gibt es ja irgendwann dieses Jahr noch Frühling... ;)

  • Ist es soviel weniger Arbeit und preisgünstiger die Köpfe der uralt Spurstange(n)
    zu tauschen statt komplett neue zu verbauen??



    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Deshalb ja meine Frage....


    Ich bin noch nie auf eine deratige Idee gekommen bei diesem Bauteil.
    Eben wegen...meist verrottet.


    Libe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Da bei mir der TÜV ansteht habe ich mal nachgesehen und unter anderem sind die inneren Köpfe der Spurstangen hin.
    2 x neue Köpfe innen = 29,60€
    2 x neue Spurstangen komplett (Meyle) = 31,40€ TE taxiteile mit forenrabbatt :D
    So ein Schottenschwabe bin ich nicht darum habe ich 2 neue gekauft.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Richtig! Ich verbaue natürlich auch neue Spurstangen incl. Köpfe!
    Habe in meiner Frage nur von den Köpfen geschrieben, da die es ja sind um die es geht, nicht um die Spurstange als solches.
    Das Sparset von TE Taxiteile ist auf dem Weg und am Wochenende geht's los! :)