Federn für Sonderausstattung in einen Ohne....Geht? Geht nicht? Geht? Geht nicht?=)

  • Schönen Guten Abend,


    Wat passiert wenn ich Sportfedern, die für ein S124 mit Ausstattung wie Klima, Automatik, Standheizung... sind, in meinen ohne dieses Zeugs steck?


    Is er dann höher, härter oder sonst was? (als wie wenn ich den passenden Tieferlegungssatz verbau)


    Bedanke mich schonmal fürs Antworten.


    Gruß

  • .....vermutlich schon. Der Federungskomfort wird halt nicht so sein, wie er sein könnte. Die Stoßdämpfer harmonieren nicht und die ABE erlischt ganz bestimmt. Ich würde das Experiment nicht Wagen, es hat sicher schon seinen Grund, warum MB sich dies ganze Punktesysem hat einfallen lassen.
    Gruß
    MM

  • Glaube nicht das er höher kommt, da es ja tieferlegungsfedern sind. Das fehlende Gewicht wird nicht aureichen
    um ihn höher dastehen zu lassen als mit Serienfedern.


    Aber härter wird sicher werden.


    Warum eigentlich diese Frage??


    Was willst Du denn tatsächlich erreichen?? Tiefer??


    Passenden Satz z.B. H&R - 30 oder 40mm (da ist ABE mit dabei) und Serienstoßdämpfer ggf. andere Noppengummis
    und das wars.


    Tieferlegung mit z.B. H&R und Seriendämpfer ist nicht so hart wie originales Sportline Fahrwerk ab Werk.



    Liebe Grüße



    niu12157 - Ralph -

  • ja will nen a bissl tiefer... als wie serie


    und da Stefan seine ausbaut hätte ich die gleiche genommen, weil ich nicht unbedingt neue brauch.


    will auf jeden fall die originalen dämpfer drin lassen, einfach nur der optik halber etwas tiefer.


    Wär a feine Sach wenn welche von ihren tiefergelegten 124er, Bilder einstellen könnten mit dem dazugehörigen Federnhersteller....

  • Dann schau Dir mein Bild(-30mm H&R)an
    oder im anderen Forum


    Mannis neues QP (-40mm und 4 Noppen Gummi an VA, 3 Noppengummi an HA)


    Sportline ab Werk = -22mm


    Und ein Satz Federn liegt NEU bei ca. 140€. Mit ABE und Garantie.

  • Dann schau Dir mein Bild im Profil = Galerie (-30mm H&R)an
    oder im anderen Forum


    Mannis neues QP (-40mm und 4 Noppen Gummi an VA, 3 Noppengummi an HA)


    Sportline ab Werk = -22mm


    Und ein Satz Federn liegt NEU bei ca. 140€. Mit ABE und Garantie.



    Warum ist das jetzt 2x hier erschienen???????????????????????????

  • HI,

    ....vermutlich schon. Der Federungskomfort wird halt nicht so sein, wie er sein könnte. Die Stoßdämpfer harmonieren nicht und die ABE erlischt ganz bestimmt. Ich würde das Experiment nicht Wagen, es hat sicher schon seinen Grund, warum MB sich dies ganze Punktesysem hat einfallen lassen.
    Gruß
    MM

    die Federhärte nimmt zu, mit der Anzahl der Sonderausstattungen.
    Ob der Kunde einen Unterschied bemerkt bezweifel ich jetzt mal. Die meisten merken es mit Sicherheit ned.


    Das die ABE erlischt gehört meines Wissens nach ins Reich der Märchen.


    Bei Zubehörfedern gibts auch nur eine, da wird ned unterschieden und deswegen erlischt die ABE auch ned


    Gruß Peter

  • Ja 30/30. Was anderes gibt es für TEE von H&R nicht. Keilform jaein...Niveau ein wenig geändert.


    Ist ein Bild aus 2011 vor VA Revison inkl. neuer Motorlager. Jetzt fast gleich.


    AMG/Sportline???????? da ist ggf. AMG-Flo ein Wissender.


    Aber wenn Du "nur ein wenig tiefer" und eh kein ORIGINAL Sportline Fahrzeug hast, kann ich Deine Frage
    nicht einordnen.


    Sportline ab Werk betrifft nicht nur die Tieferlegung des Fahrzeugs. Da sind noch andere Dinge die anders
    sind als "Serie".
    Und ganz sicher ist es nicht schwer vorstellbar für Dich, dass ein AMG Fahrwerk das für eine Motorisierung
    von fast 300PS ausgelegt ist andere Eigenschaften aufweisen wird als ein Sereinfahrwerk was etwas tiefer gelegt ist.


    Weicher/komfortabler wird es sicher nicht unbedingt sein.


    Ggf. auch mal die Suchfunktion bemühen!!!!!!!!

  • Ja ne alles klar weiß bescheid...


    Und das wegen Amg wollt ich nur wissen weil ich des Fahrwerk in meinem amg-kombi hab und nur wissen wollt ob da auf die schnelle daten aufzutreiben sind.


    aber passt scho ich wollt eigentlich nur wissen ob stefan seine gehn und welche ne gute Alternative sind... Dankschai

  • Das die ABE erlischt gehört meines Wissens nach ins Reich der Märchen.


    Bei Zubehörfedern gibts auch nur eine, da wird ned unterschieden und deswegen erlischt die ABE auch ned


    Na ja, auch beim Zubehör wird unterschieden.
    Zw. 4 oder 6 Zyl. bei Eibach wird dann im Gutachten noch des mit den SAs und den dazugehörigen Gummies erkärt.
    Dem TÜVer muss ich erst noch veklickern, was damit gemeint ist.
    Nutzt eh nix, im meinen gehören 3er habe 4er drin und er ist vorn 80 tiefer. 25 sind eingetragen.
    Das war er auch schon mit den Serienfedern von einem 4 Zyl. Nullausstatter.
    Insofern kann ich nur mit dem Gegenteil aufwarten.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/08230003easgi.jpg]


    Nur hinten passte es nicht, hinten ist auch ein 6er kaum schwerer.
    Er war vorne gleich tief und mit den Serienfedern schwebte er über die Strasse.
    Mit den Eibachs federt er, wie ein Smart.
    Rumpelt und poltert 124er unwürdig.


    Ich habe dann beim Vorbesitzer mal recherchiert, was da passiert war.
    Er hat sich bei Daimler ne AHK nachrüsten lassen.
    Da bei Sportline AHK abnehmbar net geht, haben sie ihm für teuer Geld noch andere Federn verpasst. :rolleyes:
    Wer die da rausgesucht hat, gehört imho entlassen.
    Aber für mich war es ein Anreiz mein Fahrwwerk nun passend zu wählen.
    Ich will nicht zu hoch, also eine Nr. Kleiner wie berechnet und 1er Gummies.
    Dann kommt der ungefähr so tief, wie mit den Eibachs und er federt eines Daimlers würdig.
    Insofern rate ich eher zu schwächeren, wie stärkeren Federn. ;)