Sind die in Ordnung?

  • Du kannst Dir die Antwort dazu ganz einfach selbst geben!



    Schau doch mal bei den einschlägigen Teiledealern was die Teile von ATE oder Zimmermann kosten. Addiere die Einzelpreise und vergleiche es mit dem Angebot von Amazon.


    Kann es sein das ein derart großer Preisunterschied bei gleicher Qualität wirklichkeit ist? Und ich rede hier nicht von Mercedes Originalteilen, sondern sowieso schon von Zubehörteilen.


    Ich kann mir kaum vorstellen das die Teile auch nur annähernd was taugen. Ich würde mir auch nicht im Traum einfallen lassen derart Sicherheitsrelevante Teile in massen in mein von mir genutzes Auto zu bauen. Ein Mindestmass an Qualität muss schon vorhanden sein, gerade bei Bremsen. In dem Angebot steht nichts über den Hersteller, die Herkunft oder sonst auch nur minimale Angeben. Sollte einem zu denken geben...



    Mit billigteilen an Bremsen habe ich keine Erfahrung. Allerdings dachte ich vor kurzem den Ka meiner Holden für kleines Geld wieder flott zu machen. Die Heizung war defekt. Bekanntes Problem beim Ka und Fiesta. Das Regelventil, in der Funktion ähnlich wie das Duoventil bei unseren 124ern, hat aufgegeben. Man bekommt bei vielen Internethändlern sehr günstigen Ersatz. Da der Ford eh drekt nach Reparatur verkauft werden sollte habe ich dann da zugeschlagen mit der Meinung im Hinterkopf: Komm, ein paar Wochen wirds ja halten. Ende vom Lied war, das ich nach 3 Ersatzlieferungen (2x direkt defekt, einmal hat es drei Tage gehalten) ein FeBi-Teil bestellt habe. Und siehe da, es funktioniert. Kostet zwar mehr als das doppelte, aber es funktioniert.


    Deshalb kommen mir solche Sachen nie ins Haus.



    Gruß


    Benny

  • Ein Bekannter unserer Familie hatte dieses Set für seinen 124er bestellt, auch bei Amazon. Ergebnis: Bremsscheibe nach 3000km gerissen, nach ewigen Streiterreien umgetauscht, neue rein, nach ca.5000km verzogen.. Eine Einigung mit Amazon war nicht mehr möglich! Fazit: Schrott! Traurig aber wahr...

  • Ja, die Antworten überzeugen schon. Bei TE hab ich das Set für vorn zum Preis von 44.95 gefunden, sind sogar noch günstiger als bei Amazon, und wahrscheinlich besser...Danke euch!

    Genau diesen TE-Sparset Müll habe ich letztes Jahr aus dem 124er eines Bekannten ausgebaut und gegen ordentliche Teile getauscht.
    Nach wenigen tausend Kilometern waren die Scheiben verzogen und die Beläge an den Kanten beängstigend weggebröselt.
    Es gibt ja durchaus Teile an denen man durch günstige Nachbauten sparen kann, die Bremsen zählen nicht dazu.

  • An sicherheitsrelevanten teilen sollte man nicht sparen!! Bei TE taxiteile kann man denke ich von ausgehen, dass die keinen Müll verkaufen. Ansonsten würde ich in der Bucht keine Bremsen kaufen....
    Benny: das mit den heizregelventil beim Fiesta hab ich auch schon durch, meins hielt aber 3 Monate ^^ naja ich habe auch daraus gelernt...

  • Ich finde es immer wieder amüsant (Ironisch gemeint!!!) wo "W124Fahrer" meinen sparen zu müssen.


    Zu über 70% geht es dabei um sicherheitsrelevante Bauteile.


    Wie oft habe ich diese bzw. ähnliche Fragen und Beispiele auch in anderen Foren gelesen.


    Hauptsache die Kotis sind breit, die Reifen und Felgen noch breiter, Auspuff noch lauter etc.


    Wenn einem VERSCHLEIßTEILE, von denen Leben abhängen, eine Preisdiff. von ca. €70 oder 90
    schon davon abhält vernünftige Qualität zu kaufen....dann vielleicht doch nicht W124???


    Man, man, man ich frage mich allen ernstes wie jemand der auch nur annähernd weiß welche
    Bremsenhersteller es gibt eine derartige Frage HIER!!!! stellen kann. Zumal es doch in ganz vielen
    Fällen nicht das erste Auto ist was gefahren wird.


    Echt mir fehlen da die Worte respektive wohl einige Synopsen scheinen in meinem Hirn gestört zu sein.


    Sorry Leute, ich musste mich mal auskotzen in dieser Hinsicht. Stelle nur so für mich fest, dass derartiges in den Foren
    in letzter Zeit häufiger als Frage gestellt wird. Das gibt mir echt zu denken...



    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -



  • @ nui12157,


    ist auch genau mein Denken!


    Fehlt dabei nur noch diese Frage, dann wäre es perfekt.


    V/max 280 E Limousine


    Weil das Ganze nimmt doch eigentlich schon bei der Kaufentscheidung des Kfz seinen Lauf.


    Gruß Edi

  • Vollste Zustimmung!

  • Hi, also ich verbau bei Bremsen am 124er nur ATE sonst nix, hatte mal von TE preiswerte Bremsklötze das waren kotzklötze die haben nur gequitscht .
    Seitdem fahre ich nurnoch ATe Klötze und Scheiben entweder ATE oder Zimmermann.


    Grüße


    Guido