Traggelenk machen lassen

  • Servus,


    vor Weihnachten hat mein Mechaniker öl reingespritzt damit der TÜV nicht meckert, bis jetzt war ruhe aber seit ein paar tagen kommt diese nervige geräusch wieder, und ich muss es definitiv machen lassen. Hab ne andere Werkstatt angerufen, da mein Mech. keine Presse hat, die haben eine, und haben auch ein Traggelenk rumliegen, die würden so 60 - 100 euro komplett dafür verlangen. Auf meine Frage ob es reicht wenn man nur eine Seite macht, meinte er " wir machen das was kaputt ist". Was denkt ihr darüber, ist das ok so, auch vom Preis her?


    danke

  • Danke, klar entscheide ich das :) Hab hier nur gelesen das manche bis zu 800 dafür gezahlt haben, für beide. die eigentliche Frage von mir ist eher ob es reicht wenn man nur eine Seite machen lässt?

  • hi
    für 150 sollte es eigtl zu machen sein
    ne stunde arbeit mehr ist es nicht
    Querlenker müssen nicht raus.
    somit keine spur eingestellt werden
    BEIDE machen, das nächste kommt auch bald
    und am Besten mit einer Kanüle nochmals Fett reindrücken vom einbauen
    grüße
    uli

  • beide machen lassen war auch mein Gedanke. Gut dann soll er morgen erst mal das eine machen und dann das nächste wenn das Teil da ist. Brauch den Wagen, deshalb in Etappen, und als nächstes die Stotternden Bremsen...

  • vor Weihnachten hat mein Mechaniker öl reingespritzt damit der TÜV nicht meckert

    wenn ich sowas lese,frage ich mich was der als Mechaniker wohl gelernt hat :patsch: ...ein knarzendes tragglenk zur HU mit öl fluten damit ruhe ist,unglaublich in meinen augen :thumbdown: wenn nichts passieren könnte,dann würde ich ja nichts sagen,aber so zweifle ich an seiner sorgfaltspflicht :wacko:


    ich bin ja nicht der unnötige teiletauschfreak,aber in dem fall würde ich auch gleich beide machen dann ist ruhe ;)



    Harry

  • Hallo,


    Harry und Gerold: DAs ist richtig, sowas, ist eigentlich nicht verantwortlich. Aber ich gebe in
    dem Fall dem Mechaniker nicht die Schuld. Wenn er unbeidngt zur HU musste am nächsten Tag, dann wollte
    er es ja nicht machen lassen. Der Mechaniker hat ihn wahrscheinlich drauf hingewiesen dass es sehr gefährlich
    ist usw.


    Aber ihr wisst doch selbst wie es ist: Der Kunde ist König und wenn ers ned haben will selbst Schuld. Bei mir würde
    er im Auftrag unterschreiben dass er davon gewusst hat, erst dann würd ich ihn fahren lassen.


    Gruß Peter

  • Ja Peter du Unprofessioneller W124 :D hast ja recht, aber ich als Mechaniker hätt es nicht gemacht, gemacht werden muss es sowieso, wenn es der TÜV feststellt dann wird es gemacht fertig, schließlich kann man innerhalb 4 wochen erneut erscheinen ohne weitere kosten. Ich hab hier bei mir schon zu viel Horror gesehn, was Traggelenke angeht.

  • Hallo Gerold

    Ja Peter du Unprofessioneller W124 :D hast ja recht, aber ich als Mechaniker hätt es nicht gemacht, gemacht werden muss es sowieso, wenn es der TÜV feststellt dann wird es gemacht fertig, schließlich kann man innerhalb 4 wochen erneut erscheinen ohne weitere kosten. Ich hab hier bei mir schon zu viel Horror gesehn, was Traggelenke angeht.

    ich persönlich hätte auch kein Öl oder ähnliches reinegspritzt ;), nur liegts
    eben meist am Halter des FAhrzeugs dass es nicht gemacht wird, ned am Mechaniker.


    Die Nachprüfung kostet hier in Bayern extra, ist das bei euch anderst?


    Der Vorbesitzer meines Wagens hats auch ned machen lassen, deswegen hab ich ein güsntiges Alltagsauto bekommen :D .
    Also gar ned schlecht gelaufen für mich


    Gruß Peter