• Hallo,


    das würde ich mir überlegen. Nach Ankunft in DE geht das erst zum Zoll, die senden das direkt zu Mercedes nach Stuttgart zur Überprüfung, ob es sich um original Mercedesteile handelt. Ich habe auf meine Sachen über 6 Wochen gewartet, bis ich die beim Zoll wieder abholen konnte. Außerdem mußt Du noch Zollgebühren und MwSt. dazurechnen. Wenn sich das dann noch lohnt, kannst Du den Versuch wagen.


    Gruß


    Dirk

  • Falls das Handelsabkommen EU-USA zustande kommt, koennte das interessant werden. Bis dahin Rat der Vorschreiber befolgen.Hab mal 3 Kunststofftanks für alte Yamaha Crosser in USA gekauft, da dort 20% vom deutschen Listenpreis (150$ zu 550€!!!)
    Hat alles gut geklappt, aber Zoll oben drauf und vor Ort Tanks öffnen, der Zollbeamte wollte sehen ob die leer sind :-), abzuholen beim nächsten Zollamt

  • als ob der Zoll das zu Mercedes schickt und Mercedes wieder an den Zoll zurück.
    du kaufst es, es landet beim zoll, die rufen dich an, du gehst hin, öffnest das packet, zahlst die zollgebühr, und gehst wieder.
    bestell öfter was in den usa , und hatte noch nie probleme

  • würd ich auch sagen.


    Die Kontrolle von Teilen übernimmt wenn überhaupt der Zoll direkt im Beisein des Empfängers und auch nur dann wenn es sich um Neuware handelt und bekannt ist das Plagiate im Umlauf sind.


    Ich hatte diesbezüglich nie Probleme. Auch Rückgabe an Verkäufer in USA waren unproblematisch sofern der Verkäufer dies eingeräumt hat. Allerdings bleibt man auf den Zollgebühren und dem shipping immer sitzen.


    mfg
    Arne

  • "Hmm... Aber was löhnt man beim Zoll ab, das würde ich gerne noch wissen?
    vllt kommt es auf das gleiche raus wie wenn ich hier welche für 200-300
    Bei ebay kaufe.."



    bei dem gezeigten angebot zahlste nix, da der Wert unter 150 Euro liegt.


    Was anfällt ist Einfuhrumsatzsteuer = 19%


    mfg
    Arne


  • Richtig! Zu bezahlen sind 19% Einfuhrumsatzsteuer - aber wohlgemerkt auf Warenwert UND Versandkosten!!!


    Also wenn der Versand entsprechend teuer ist dann sollte man nochmal kurz drüberrechnen. Hab zuletzt diese Sonneblenden bei ebay (Dt.) für nen Hunderter auslaufen sehen.


    Zudem kommt es ab einem bestimmten Wert (150,-€) zusätzlich zur EinfuhrUst auch noch einen "Strafzoll" von einigen % dazurechnen kannst. Der bemisst sich dann nach Art der eingeführten Waren. Bin (wegen meinem Online-Shop) alle paar Monate mal beim Zoll und sponsore unseren Finanzminister mit diesen kleinen "Geschenken" ;)


    Unter 22,-€ Wert kommst du übrigens ganz umsonst davon ;) Also wenn du welche von den Blenden für $ 1 findest... ^^


    MfG, Mac 8)

  • o[quote='sterni','index.php?page=Thread&postID=314119#post314119']als ob der Zoll das zu Mercedes schickt und Mercedes wieder an den Zoll zurück.
    du kaufst es, es landet beim zoll, die rufen dich an, du gehst hin, öffnest das packet, zahlst die zollgebühr, und gehst wieder.


    Hallo,


    das kannst Du mir nun glauben oder nicht. Ist so im November 2012 so bei der Zollstelle in Ahlen geschehen. Ich hatte ein D2B Wechsler in den USA über ebay gekauft, nagelneu zu einem unschlagbaren Preis. Das Ding kam ca. 2 Wochen später hier an. Ich bekam eine Benachrichtigung der Zollstelle, das Gerät abzuholen. In meinem Beisein wurde das Paket geöffnet, worauf der Zollbeamte mir sagte, daß er mir das Teil nicht aushändigen könnte, aufgrund eines Abkommens über Produktpiraterie mit den Autoherstellern. Er verschickte den Wechsler zu ein Rechtsanwältin in Mercedes Diensten, die ich in den 4 Wochen des Verbleibs 3 mal angerufen habe, ob es denn nun geprüft wurde. Anschließend wurde das Teil eben zum Zoll nach Ahlen zurückgeschickt. Sämtliche Schreiben vom Zoll und eben MB habe ich noch da.


    Man sollte doch nicht gleich so etwas in Abrede stellen.


    Unverständliche Grüße


    DIrk

  • So, wenn ich das zusammenrechnen komme ich auf 111 U$. Darauf 19% MwSt. macht in Euro 100 Euro. Hmmh, und wo bleibt da die Ersparnis?


    Schließlich ist der Leitungssatz gar nicht dabei. Und der kostet gebraucht auch noch ne´ Stange Geld. Wobei das Problem nicht die Kabel sind, sondern
    die Befstigungsklipse mit den Nasen aus Plastik


    Gruß


    Stefan