Frage bezgl. Minikat vs. Rohrdurchmesser beim 320er

  • Hallo!


    Kann mir jemand sagen, welchen Rohrdurchmesser das Auspuffrohr in dem Bereich hat, wo der MiniKat spätermal eingebaut werden soll? Da das Auto mom. noch in der Halle steht (und ich Krank geschrieben bin :ill: ) kann ich leider nicht selbst nachmessen. Möchte aber schon mal den Kat bei Walker bestellen...
    Soweit ich jetzt gelesen habe soll ja ein einzelner MiniKat ausreichen bei der 2 flutigen Anlage. Wo genau habt ihr den plaziert? Nicht das mir der Graukittel später komisch kommt :ugly:


    Auto ist ein E320 T. mit der EZ.: 25.10.95


    Danke und Gruß
    Peter

  • Hallo!


    War heut beim Tüff und die konnten mir auch nicht sagen ob einer oder zwei von den Dingern da eingebaut werden müssen. Maßgebend wäre das was in der Einbauanleitung und in der ABE drin steht sagen die mir. Solle mich mal an der Hersteller wenden und fragen was da drin steht. Hab mich dann mit Walker in Verbindung gesetzt und warte nun auf Rückantwort.


    Gruß Peter

  • Hallo!


    Hab Antwort von Walker bekommen: Fakt ist, das beim 124er / E320 ist EIN Minikat einzubauen ist. Somit dürte alles geklärt sein. Rohrdurchmesser 60mm wurde ja schon genannt,passt.


    Sinn ergibt das zwar keinen, aber man muss ja auch nicht alles verstehn. Laut Walker muss nur bei einem Auto mit 2 Katalysatoren auch 2 Minikat eingenbaut werden.


    Gruß Peter