Unterschiede bei Frontscheinwerfern

  • Habe festgestellt, dass es wohl unterschiedliche Frontscheinwerfer gibt.
    In einem anderen Beitrag hier habe ich eine Nahaufnahme von einem Scheinwerfer gefunden (ich hoffe der User "Alfred Tetzlaff" leiht mir mal sein Bild zur Verdeutlichung :rolleyes: )


    der hier


    Bei dem ist zwischen Reflektor und Streuscheibe Chrom zu sehen.
    Bei meinem Scheinwerfer ist dazwischen einfach graues Plastik.
    Gab es da Unterschiede, oder ist der Scheinwerfer von Alfred Tetzlaff der berühmte E500 Scheinwerfer? Da soll es ja auch nen Chromstreifen gegebn haben. Hab aber leider noch keinen originalen gesehen.


    Danke für eure Antworten.

  • Hi, die Mopf0 hatten nur graues Plastik, ab Mopf1 war das Plastik silber.
    Chrome gabs nur beim 500er dabei muss aber auch beachtetwerden das dann die Nebelscheinwerfer nicht mehr im Hauptscheinwerfer sind sonder statt dessen zusätzliche Fernscheinwerfer.
    Also so einfach 500er Streuscheiben verwenden iss nicht.
    Ich hab die 500er an meinem 300TE verbaut aber auch die Scheinwerfer umgeklemmt und die Nebler unten in der Schürze, dann geht das beim TÜV durch.


    Gruß


    Guido

  • Hi towi,


    bei dem Preis kannste mal schon davon ausgehn das es keine E500 Scheinwerfer sind, steht nichts von E Zeichen in der Beschreibung, also nicht zulässig im Strassenverkehr, da erlischt die Betriebserlaubnis.


    Und wenn ich schon seh von wegen der Geschäftsführerin, das schreit doch nach unzulässigen Müll aus Polen.

  • Moinsen!


    Also,die Scheinwerfer bzw. in meinem Fall die Streuscheiben sind vom E500. Neue Originale-kein Zubehör. Leider ist der kleine Reflektor für das Fernlicht im Scheinwerfer nicht mehr lieferbar. Dieser sollte gegen den Reflektor vom Nebelscheinwerfer getauscht werden.... Man kann aber das Problem umschiffen, wenn man die Abdeckkappe vom NSW Reflektor entfernt. Diese ist nämlich nur gesteckt. Dann im SW die Belegung geändert und alles dann am Scheinwerfereinstellgerät (wasn Wort.. :) ) eingestellt und Probefahrt--WOW! So solls sein 8)
    Auf die Nebelscheinwefer kann ich bei nem reinen Sommer/Schönwetterfahrzeug gut verzichten.


    Gruß Peter

  • lass blos die Finger von den Ebay dingern die sind keinen cent wert.
    das ist billigste plastic-Cinaware .
    Nimm originale , die kosten zwar Geld aber dafür haste auch was Gutes.
    Doe 500er Streuscheiben bringen mit sauberen Reflektoren und Osram Nightbreaker ein super helles weißes Licht :thumbup
    Ich fahre die an meinem 300TE und bin echt begeistert die ganze Front wird heller durch den Chromerand.




    Gruß


    Guido

  • Danke für eure Antworten. Das heißt also, dass die Streuscheibe bei den 500ern anders "streut"?! Es funktioniert also nicht die 500er Streuscheiben an den normalen Scheinwerfer zu bauen!? Stell mich grad bissl blöd an bei der Vorstellung. Will ja nocht den Scheinwerfer ändern, sondern nur die Streuscheiben. ?(

  • Hi , gerade die Streuscheiben sind eben im Bereich wo jetzt die nebler sitzen anders und du bekommst die nicht durch den Tüv als nebler weil die zuweit streuen .
    Weil es eben Fernlicht ist.
    Oder bau die ein , nimm diese kappe aus dem Reflektor und klemme sie auf das Fernlicht um.


    Gruß


    Guido

  • Moin
    Das thema interessiert mich auch gerade... Allerdings mit nem anderen Problem: Hab ne seltene Lorinser GFK Haube mit SEC Grill bekommen
    und muss dann ja den Nebelscheinwerfer in meinem Fall den Fernlichtscheinwerfer abkleben! Nun meine frage, kann ich das Fernlicht wieder mit auf den Hauptscheinwerfer klemmen und das scheint dann noch richtig oder muss ich mir die Normalen Streuscheiben besorgen?
    Dann noch: Sind die fassungen mit den Reflektoren bei allen gleich?


    Uch weiss ne menge fragen aber dann sollte alles geklärt sein! :thumbup:

  • hä ?
    Du überdeckst mit dem SEC-dingens den Nebelscheinwerfer ? oder beim 500er das Zusatzfernlicht ?
    Dann kleb doch ab und gut , dann brauchst und kannst nichts umklemmen.
    Also Frage: bei welchem Auto mit welchen scheinwerfern ?
    Dann kann ich dir sagen wie es gehen kann.


    Gruß


    Guido

  • So war es bei meinem 190er damals auch das der Grill über den Scheinwerfern hängt! Also da wo der Nebel bzw. Fernscheinwerfer sitzt.
    Wenn ich bei meinem das Fernlicht anschalte geht das Abblendlicht aus und es leuchtet auch nur der Fernscheinwerfer in dem kleinen Feld.
    Weiss ja auch nich ob das bei den 500er Scheinwerfern so gehört oder ob ich einfach das Fernlicht wieder mit in den Hauptscheinwerfer setzen (anklemmen) kann? Quasi ob die Streuscheibe am Abblendlicht auch das Fernlicht richtig streuen kann!


    mfg Berni

  • Du meinst also die haubehier!? Lass es,die ist doch net schön.Also wenn du die normalen Scheinwerfer hast, müssen unten die Nebler rein. Und wenn du 500er Scheinwerfer hast kommen unten die Fernscheinwerfer rein. Wobei Nebler ja keine Pflicht sind. Weiß ja nicht, aber dann sollte es ausreichen (bei den normalen Scheinwerfern), wenn du die Nebler abklemmst. Dann hast ja Abblendlicht und Fernlicht als H4 im Hauptscheinwerfer.

  • Es handelt sich um die orginale Lorinser GFK Haube:
    [Blockierte Grafik: http://i1095.photobucket.com/albums/i480/del-customs/300%20CE/Motorhaube_zps4f9596b2.jpg]



    Und die Hauptfrage is ob ich in die schon vorhandenen E500 Scheinwerfer das Licht so schalten kann wie bei den Normalen mit Abblend und Fernlicht auf der gleichen Seite? Die Nebler in der Stoßstange hab ich ja...


    Ach und nein das is nicht mein Auto sondern der von dem Verkäufer der Motorhaube! Wegen der Stoßstange... ;)