neue federn, aber sinds auch die richtigen?

  • moin, moin,
    hab gute gebrauchte (sportline?)federn bekommen, man konnte mir aber nicht sagen von welchem bj, motor und extras usw. es war. da sie mehr als billig waren, hab ich sie einfach mal blind mitgenommen und steh nun vor der entschlüsselung, bevor ich sie umsonst einbaue.
    wer kann damit was anfangen: A 124 324 1104 (der stern) HH1.
    hab ich schon rausgefunden: ist für nen 230e und 250d!, und das ok von mb hab ich auch schon für den 200e,
    aber was heißt der farbcode, dazu konnte onkel benz nix sagen.
    farbcode 1(hi. federn): blau, drunter weiss, gelb
    farbcode 2(vo. federn): blau, drunter rot, gelb, gelb, gelb


    gruss armin

  • Zitat von "fugges"

    jo, dass macht aber nix. es sind normale, ich weis, und verbaut hab ich sie auch schon. langsam wird der 200e wieder normal!
    viel dank gruss armin


    Dann is ja alles ok, wünsch ich Dir viel Spaß mit Deinem Sternchen. :grin:


    Farbcode Strich Bewertung wirst Du vermtl. so nicht kriegen.


    Gruß Thomas

  • moin, moin,
    so jetzt hab ich die federn drin und wieder die org. reifengrösse. jetzt kommt er aber immernoch recht hoch daher. ich hab nen abstand von boden bis börtelkante radlauf von satten 71cm.
    nun hab ich mir überlegt, dass ich einfach die billig variante nehm und eine komplette windung von unten an den federn absäge, rundrum (ich weiss ist nicht unbedingt empfehlenswert, aber lassen wir das, bitte!).
    wer weiss wieviel das ungefähr ausmacht?
    denke da so an 3 cm, dann wäre ich auf 67-68cm, das wäre ok, orginal hat er, glaube ich, so 68-69cm?
    gruss armin