Position Bauteile/Pläne Motorraum

  • Hallo W-124 Freunde,


    ich fahre einen wunderschönen W-124 E 200 Stufenheck aus dem Jahre '91. Leider hat der Gute Probleme mit dem Kaltstart. Das Überspannungsschutzrelais habe ich schon überprüft. Nun habe ich andere Bauteile auf dem Zettel z.B. den Leerlaufsteller, Kaltstartventil etc.


    Jedoch weiß ich leider gar nicht wo sich so manche Bauteile befinden. Gibt es ein gutes Buch, in dem auch die Position der Bauteile beschrieben wird?


    Besten Dank für eure Tipps!


    Philip

  • hi Philip,


    besorg Dir den Etzold aus der Reihe " So wirds gemacht"


    Ausserdem ist eine WIS-CD immer ratsam, da im Etzold vieles nur grob steht und auch gerne an Stellen wo´s interessant wird alles aufhört.


    WIS-CD kriegste in der Bucht


    Ich hab meinen 200er leider noch nicht so lange das ich Dir jetzt aus dem Kopf sagen kann wo was ist.


    mfg
    Arne

  • Den Etzold habe ich schon und den finde ich auch ganz gut... Nur da habe ich ja genau das Problem, dass viele Teile, die dort beschrieben werden für mich gar nicht auffindbar sind... An die WIS CD habe ich auch schon mal gedacht. Finde ich denn dort eine genaue Beschreibung, wo die jeweiligen Teile sitzen?


    Gruß Philip

  • ja das gibt es da alles...


    Allerdings sind M104, M111 HFM und M111 PMS im WIS zusammengefasst - da muss man immer ein wenig länger suchen bis man alles zusammenhat.


    Bei den alten Motoren fand ich es übersichtlicher...


    mfg
    Arne


    P.S. Moment mal - ich sehe gerade bei Dir Baujahr 1991 ?? dann hast Du aber einen 200E und keinen E200... M102 also. Dann ist alles übersichtlicher...