Ich bin Fremdgegangen...

  • Tja was soll ich sagen , ich habe mich in einen W126 280SE verguckt und gekauft.


    Der Wagen wurde als Bastlerfahrzeug verkauft, da es in den Letzten 3 Jahren nur 1 mal bewegt wurde.


    Es ist ein 84er, der Grund für den Kauf war der schon eingebaute und eingetragene Katalysator und die wie ich finde sehr gut Basis für einen Nachwuchsschrauber wie mich :thumbup:


    So, ich weiß es ist vielleicht nicht grade höfflich in einem W124 Forum nach einem M110 Motor zu fragen, aber vielleicht gibt es hier ja hier die Spezialisten für.Falls ja könnt ihr mir auch den M110 was näher bringen ? z.b was Schwachpunkte angeht.


    Ich kriege den Wagen die Tage geliefert , habe ihn auch vorher besichtigt ( Keine Angst :D )Der Wagen soll vor 12 Monaten an seinen Standort gefahren worden sein. Seit dem stand er. Er springt nun natürlich nicht mehr an... Ich habe bei der Besichtigung den Wagen überbrückt und der Motor drehte ordentlich und die Zündkerzen Funkten, dementsprechend denke ich das die Spritzufuhr nun hängt. Was können denn so typischen Standschäden sein an einem M110? Ich habe das Pumpensurren vernommen bei Zündung 1 aber.. dieses war leise.


    Was ratet ihr mir nun? ich hatte vor erstmal vor
    - Benzinpumpe tauschen( habe ich paar als ersatz )
    - und Benzinfilter tauschen


    Sobald der Wagen läuft wollte ich dann sofort Öl und andere Flüssigkeiten tauschen.


    Wenn ihr andere Ideen habt oder anregungen wonach ich zuerst schauen soll, wäre ich euch Dankbar. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf den Wagen :thumbup:

  • Oh je!
    Ein W126 zum Schrauben üben! Da schraubst Du in der Zeit leichter an zwei W124. Viel Spass an dem Fahrwerk ;(
    Den M110 muss man auch mögen (ich mag ihn nicht). Drehzahlschleuder! Da hätte ich mir wenn es unbedingt ein W126 sein soll einen mit M103 genommen (V8 lassen wir mal aussen vor).
    Den KAT brauchst Du doch garnicht wenn der Bj 84 ist. Bis Du fertig bist bekommt der H.


    Tschüss

  • Erstmal ist W126 kein Fremdgehen
    zweiten szahlt Du S-Klasse-Zuschlag bei den Preise
    drittens als Schraubertestobjekt ein 126er - ich weiss nicht
    und
    viertens muss ich nicht nachdenken ob ich wegen dem H-Kennzeichen keine Gasnalge einbaue. Natürlich baue ich in einen Benz eine Gasanlage ein. Nur eine vollsequentielle Gasanlegen geht bei dem von Dir gewählten Motor nicht, dafür ist er doch zu alt.


    Ich hätte mir wenigstens einen 500er beim 126er geholt, vielleicht der beste Motor beim 126er, besser als der 560er.


    LG
    Markus

  • Namd,


    nen M110 als "Einstiegsschrauber" zu nehmen ist schon sportlich :thumbup


    Und dann im 126er.....Teile teuerer als 124er...rechne mal überall 50-100% Aufschlag.


    Viel Spaß mit dem Teil.


    Und ja Uwe nach dem M30 von BMW sind das geile Motore....und ab 4.500min kommt da auch was :mrgreen: ...aber nur mit D-Jet und handgerissenem 5-Gang im /roster :rauch


    Viel Erfolg


    Gruß
    Stefan

  • Ich will ja nicht daraus ein Neuwagen machen :P. mh ich dachte in eine K-Jetronic wäre eine Gasanlage möglich :huh: im W126 Forum habe ich nähmlich von manchen gelesen mit Gasanlagen im 280SE :



    geschrieben von: Frank Reichel (IP-Adresse bekannt)


    Datum: 02. Dezember 2008 12:34


    so einen Unsinn habe ich noch
    nicht gehört. In meinem 280 SE (W116) lief der M110 perfekt mit Gas.
    Gerade mit der K-Jet funktioniert LPG sehr gut.
    Natürlich sind nach dem Umbau Fahrten mit Dauervollgas vorbei, das ist
    aber bei allen LPG-Fahrzeugen so, da sonst die Ventile verbrennen.








    Naja 500er ist gut aber da hätte ich im vierstelligen bereich vielleicht was gefunden :phat: zu dem Preis was ich für den bezahlt habe denke ich nicht das es mich groß killen wird. Ersatzteile ja, bis jetzt im Internet sah die Sachlage nicht so teuer aus. Komplette Motoren mit Anbauteilen werden für 250- 450 gehandelt in der Bucht.


    Das die Teile neu bei Benzens 50%-100% aufschlag haben ist natürlich klar....aber es müssen nicht immer Neuteile sein :whistling: .

  • Ähmmm Äpfel mit Birnen



    W116 = D-Jet


    W126 = K-Jet


    Das ist etwas anders :hide


    Du musst noch etwas an deinem Grundlagenwissen arbeiten :whistling:


    Und ja auch mit K-Jet geht ne Gasanlage...


    Gruß
    Stefan

  • Ulli lass doch deine dummen Kommentare ganz ehrlich, ich habe mich bis jetzt zurück gehalten, aber du trägst nichtmal was informatives bei. :thumbdown:


    Und Stefan vielleicht solltest den Beitrag vernünftig lesen. Dann würdest sehen das dort K-Jet steht und es handelt sich um einen W126...
    vielleicht solltest du an deinen Lesefähigkeiten arbeiten :whistling: Und ich habe wegen der Gasanlage gefragt WEIL Sternenwind sagte es geht nicht.

  • Servus,
    Glückwunsch zum 126, sehr schöne Autos wie ich finde. Das Schrauben ist okay.. lass es dir nicht madig machen.. alles eine Frage der Übung.


    Würde dir persönlich raten keine Gasanlage zu montieren, da du im Bezug auf H-Kennzeichen arge Probleme haben wirst, zudem musste hier und da in bzw durchs originale Blech... tue dir einen Gefallen und lass es lieber ;) Habs beim 123 hinter mir...


    Bin auf Bilder gespannt und halt uns auf dem Laufenden. Zudem, jeder benz bis ca BJ 95 ist schrauberfreundlich.. schaut euch mal einen Audi oder BMW aus dem BJ an ;)

    E220 Cabrio Sportline 040 schwarz - E280T Sportline 904 dunkelblau -190D 2,5 568 signalrot- 190E 2,0 348 perlblau- W115 220/8 624 gelb - Smart ForTwo 450 pure lite white


    Sei immer du selbst! Ausser du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!

  • Find ihn cool, bis auf die weißen Blinker und die Felgen :P


    Viel Erfolg ;)

    E220 Cabrio Sportline 040 schwarz - E280T Sportline 904 dunkelblau -190D 2,5 568 signalrot- 190E 2,0 348 perlblau- W115 220/8 624 gelb - Smart ForTwo 450 pure lite white


    Sei immer du selbst! Ausser du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!

  • Drücke ich mich denn immer so unklar aus?


    Ich habe gesagt, dass bei dem Motor im 280 SE keine vollsequentielle Gasanlage einbaubar ist.


    Eine Gasanlage älterer TEchnik ist natürlich möglich.


    Mit einer vollsequentiellen Anlage, die z.B. in einem M104 (W124 280iger, 320iger), verbaut werden kann, ist eine Dauervollgasfahrt selbstverständlich möglich.


    Ich möchte meine Prins Gasanlage im 280iger nicht mehr missen und ich fahre oft Vollgas, da ich regelmässig die Strecke Dortmund - Magdeburg zurücklege.


    Und wer weiss ob es das H-Kennzeichen überhaupt noch in ein paar Jahren gibt, falls die Politik sich ändert. Die Grünen beispielsweise würden das H-Kennzeichen gerne einmotten.


    Bei dem Thema Autogas herrscht oft genauso viel Unkenntnis wie beim Thema Korrosionsschutz. Man steht als unwissender Anfänger vor einer Herrschaar von Möglichkeiten beim Autogas und deren Technik - genau wie bei der Vielfalt und Wirkweise von Korrosionsschutzmitteln.

  • Weißt Du was, lieber Nachbar aus Wassenberg ?


    Ich glaube, dass Du den wieder ganz schön flott kriegst bei Deiner Beharrlichkeit ! Bis auf die winzigen kosmetischen Fehler sieht er sehr gut aus....Laß Dir einfach Zeit! :pfeifen:


    Herzliche Grüße
    Jean Jacot

  • Bei wahrscheinlich allen Versicherungen wirst du ein Problem mit einer Gasanlage bekommen. Originalzustand ist angesagt. Änderungen dürfen nur sicherheitsrelevant ( Gurte/Kopfstützen) sein. Selbst mit anderen Felgen gibt es gelegentliche Schwierigkeiten. Könntest höchstens nachher umrüsten. Wofür auch? Um den günstigen Oldtimertarif nutzen zu können darfst du auch höchstens 9000 km im Jahr fahren. Wie rechnet sich denn da die Gasanlage?? Und wie schon beschrieben: Beim Wiederverkauf ist es ein No-Go, denn Löcher im Blech will keiner haben...
    Übrigens gibt es wirklich wunderschöne W126 aus 1. oder 2.Hand mit Scheckheft und fast rostfrei für 4-5 Tausend.....