El.fensterheber links problem HILFE!!!

  • Guten abend liebes forum,
    Da mein fensterheber auf der fahrerseite schrott war(zahnkranz) abgenudelt,
    habe ich mir guten gebrauchen ersatz besort und mich heute nachmittag auf einem parkplatz mit strassenlaterne
    Rangesetzt(beim fahren rutsche die scheibe runter zb bei schlaglöchern und das bei regen und 130sachen-.-
    Naja dachte ich mir, roller und motorrad schrauben geht ja auch us mit hilfe meinem blauen124er buches sollte das ja klappen.
    Ich fing an, verkleidung ab und alles was dran war, schrauben gelöst, alten heber mit gefummel raus bekommen und neuen angesetzt,
    Joa ich probierte un probierte aber nocht ging, war ich in der scheibenfrührung drine konnte ich den motor nicht befestigen
    und wenn ich den motor befestigt habe dann bekam ich die gleitschuhe und so nicht an die scheibe,
    ich war 2 1/2 stunden dabei, ergebnis=auto ohne febsterheber, scheibe mühevoll hochgesrüxkt und erstmal mit ner pfandflasche ubd ratschenkasten
    Fixert, aber fahren ist nicht drinne...


    Wie bekomme ich das hin hat jemand eigene erfahrungen und nann mir helfen?
    Oder kommt einer aus Lüneburg und/oder der umgebung?
    Ich brauche das auto am samstag seehr dringend, ich bitte euch alle um hilfe !! Bitte ich verzweifle!!:(

  • Das ist echt ein arges Gefummel... hab mich erst vor 2 Wochen auf der Beifahrerseite wieder tierisch aufgeregt.


    Versuch den Fensterheber erst in die Führung unten links einzuhängen, dann je nach dem das Fenster hoch und runter fahren, sodass die 3 Schrauben rund um den Motor bzw. des Hauptgestells mit den Löchern der Türen fluchten und dann die Muttern drauf.
    Dann Fenster so hoch bzw. runterfahren, dass du unten rechts die Mutter draufdrehen kannst.
    Und dann zu guter letzt das U-Profil rein.


    Das Gesagte gilt für die Fahrerseite - dementsprechend spiegelverkehrt für die Beifahrerseite.