Geraeuche hinten links vielleicht Scheibe

  • Hallo ich habe einen A124 der waehrend der Fahrt klappernde Gerauche waehrend der Fahrt macht,
    hauptsaechlich wenn der Strassenbelag schlechter wird. Das Geraeuch ist auf der linken Seite und
    nervt. Koennte es die hintere Seitenscheibe sein oder eine Halterung die locker ist? Hat oder hatte jemand
    ein aehnliches Problem . Wuerde mich ueber Tips freuen.
    Schone Gruesse GC 124 :)

  • Glaskugeln hat hier so gut wie keiner. Und unsere Ohren sind auch nicht so toll,
    dass wir über diese Entfernung in Deinem Auto hören könnten was da wo klappert


    Vorschlag fürs erste:


    Mitfahrer/-rin in die "zweite Reihe" verbannen. Lauschen lassen ob es aus Innenraum kommt.
    Oder im Innenraum hörbar ist, jedoch von außen kommt.


    Innen = mal versuchen zu lokalisieren. Ggf. mal "da wo es herkommt" gegendrücken/abhalten und
    hören was passiert.


    Drehzahlabhängig???? = evtl. Abschirmblech Hosenrohr = Halterung durchgerostet liegt auf auspuff
    =bei bestimmten Drehzahlen =klappern.


    Klappern........1.000.000 Möglichkeiten. Traggelenke- Fahrwerksteile im allgemeinen. Heckbereich??,Front???
    Vergessenes Werkzeug unter Sitzbank/im Kofferraum,In einer der Türen???
    Lach nicht, alles schon erlebt!!!!


    Bei mir klapperte es auch mal. Und was war es:


    Eine!!!!!Schraube von denen, mit den die Holzeinlagen an der Türe befestigt sind!!! Suche dauerte etwas!!!


    Bin gespannt auf die Lösung


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Bei mir klapperte es auch mal. Und was war es:


    Eine!!!!!Schraube von denen, mit den die Holzeinlagen an der Türe befestigt sind!!! Suche dauerte etwas!!!


    ha ! hatte ich sowohl in meinem alten und in in meinem jetztigen auch wieder ! Wenn´s aus Richtung Tür kommt würde ich da zuerst nachsehen. Scehint ja doch ein Standardfehler zu sein.


    mfg
    Arne

  • Sorry das ich erst heute wieder schreibe aber hatte beruflich viel zu tun.Ich bin erst heute wieder
    eine groessere Tour gefahren und habe dabei die Ursache fuer das Geraeuch gefunden,
    Waehrend de Klappergeraeuchs habe ich das Fahrerfenster ein wenig gesenkt,und fort war das Geraeuch.
    Es sind wohl die Fenster die nicht richtig aneinander liegen und bei schlechter Fahrbahn vibrieren.
    Weiss jemand was degegen zumachen oder soll ich den Wagen in die Werkstatt fahren?
    Schoene Gruesse aus Gran Canaria. 8)