Falze unten an hinteren Seitenscheiben (T-Modell ) sind verrostet

  • Hi Leute,




    an meinem TE sind auf ca 2/3 der unteren Falzlänge von hinten ausgesehen, der Seitenscheibenfalz, deutlichst verrostet, Vonn aussen ist ohne die Dichtung anzuheben, nichts zu sehen, aber innen drückt es mir schon die Scheibendichtung nach innen auf.


    Jetzt bin ich absolut kein Profi in Sachen Autoschrauben.


    Was kommt da auf mich zu, und wie mach ich es richtig, das wieder zu reparieren? Gibt es da Reparaturbleche?






    Gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von jogi-k ()

  • Hi, ist ne bekannte Stelle. Scheiben musst ausbauen, Gummis erneuern und einkleben- sind aberf teuer!!!
    Rep-Blech gibts keines, nur ne Seitenwand ... aber ist kein Problem sich selber einen Winkel anzufertigen und passend einzuschweißen.
    Lacken, konservieren und fertig.
    Sollte in 3 Tagen mit Lacken erledigt sein.

  • Hier die Teilenummern der Dichtungen für die Seitenfenster im Laderaum 124 670 19 39 für 114,15 € und 124 670 20 39 auch für 114,15 €. Natürlich plus MwSt und das sind die Preise aus letztem Jahr, kann schon wieder teurer sein. Habe im Anhänger reichlich 500,- Euro an Dichtungen verbaut und da sind die Türdichtungen und Fensterlaufschienen noch die Alten.
    Die haben echt ne Macke bei den Preisen.

  • Habe im Anhänger reichlich 500,- Euro an Dichtungen verbaut und da sind die Türdichtungen und Fensterlaufschienen noch die Alten.
    Die haben echt ne Macke bei den Preisen.

    Sei froh das es die Teile noch gibt. Andere Hersteller fragen dich nach dem Auslaufen eines Modells nach 10Jahren "Was...so etwas haben wir mal gebaut!" :patsch:


    Gruß