Ist das der Gaszug??

  • Hallo zusammen,


    (W124 T 220, Bj. 94, 273tkm, W111)


    auf der suche nach meinen (kaltlaufstörungen) bin ich heute hoffentlich etwas weiter gekommen. ich habe mir die drosselklappe angeschaut und auf funktion geprüft, alles einwandfrei! dabei ist mir aufgefallen, dass der gaszug (jedenfalls glaube ich, dass es der gaszug ist), an der einstellschraube gebrochen ist. siehe bild im anhang. kann der unrunde motorlauf im kalten zustand damit zusammenhängen?? nächste frage: kann ich den zug selbst wechseln, an der einen seite ist er wohl nur eingehängt, aber auf der anderen verschwindet er richtung frontscheibe, das sieht schon etwas komplizierter aus?? kennt jemand die bestellnummer??


    nach dem wechseln der bulleneier ist der hintere federungskomfort allerdings wieder optimal:) - danke für die infos zum wechseln hierfür!!!



    einen schönen abend


    Wolfram

  • Nummer sollte A 124 300 67 30 sein fürn 220er.
    Als erstes an der Feder aushängen. Dann den Kunststoffklip an der Aufhängung zusammendrücken und den Zug aushängen.
    Dann die Abdeckung unterm Lenkrad abbauen, (verschraubt).
    Am Übergang ist am Gaspedal an der Aufhängung eine dicke Gummitülle, die wenns geht drin lassen, ansonsten extra bestellen.
    Der Umlenkhebel am Gaspedal ist oben mit einer kleinen Feder gesichert, die aushängen.
    Aushängen vom Bowdenzug am Umlenkhebel. Rausziehen.
    Dann den neuen Bowdenzug oben am Motor einziehen und am Gaspedalumlenkhebl einhängen. Sicherungsfeder. Am Ende am Motor an der Feder den Zug einhängen.
    Jetzt einstellen.


    :) :)