• Was hat mir mein Händler dann bitte erzählt? 8|
    Ich glaube die wollen bei mir kein Geld verdienen. Da muss ich wohl nochmal nachhaken.



    Gruß,
    Jens

    Daimler hat zum einen das GLC (Global Logistic Center) in Germersheim und quer über die Welt verteilte LCs (Logistic Center), die hauptsächlich die Versorgung der Niederlassungen und Händler vornehmen. Das LC Hannover ist bspw. auch für die Versorgung von Schweden zuständig, das LC Nürnberg seit 01.01.2013 für Österreich (hat vorher die Pappas-Gruppe dort selbst erledigt).
    Hat das zuständige LC ein Teil nicht, wird beim GLC der Bestand geprüft - der Bezug von einem anderen LC ist (leider) etwas umständlich geregelt und daher prüfen Händler andere LC meist gar nicht...


    Gruß
    Thomas

  • Soweit ich weiß, hat HEBU den Vertrieb für Endkunden über HOICA vorgenommen. Allerdings gibt es HOICA nicht mehr und wurde von WALSER in Augsburg (http://www.intermats.de) übernommen bzw. hat die Rechte gekauft.


    In meinen 300er habe ich Gott sei Dank gut erhaltene Ripsmatten in brasil, Probleme werde ich wohl haben, für meinen 190er (Avantgarde azzurro) neue Velourmatten zu bekommen, wegen den verschiedenen Farbeinfassungen...


    Gruß
    Thomas

  • Hab gerade mit der Niederlassung in Bremen telefoniert. Es gibt nur noch schwarz, alle anderen Farben werden nicht mehr Hergestellt...


    MfG

    Das ist so nicht ganz korrekt. Daimler legt bei allen Teilen mit Farbvarianten im Laufe der Jahre eine Standardvariante fest. Andere Varianten werden dann nicht mehr nachbestellt, die grundsätzliche Möglichkeit des Bezugs besteht aber weiterhin. Soll heißen: vorhandene Lagerbestände werden aufgebraucht, danach nur noch diese eine festgelegte Farbe (meist schwarz); geschieht aus Kostengründen, bei (schwarz grundierten) Blechteilen auch nicht tragisch...


    Problem ist halt, dass bei den meisten Teilen die vereinbarte Bestellmenge deutlich größer als 1 ist...


    Gruß
    Thomas

  • Aber halt, ich habe hier das Datenblatt von dem Wagen, durch dessen Zahelncodes ich nicht ganz durchsteige?
    Ist die Teilenummer vielleicht daruf zu sehen?


    Gruß
    JJ


    Ja, Datenblatt ist schön und gut, aber ich arbeite da lieber mit der FIN, da spuckt das System dann den Auslieferungszustand mit Bezeichnung aus. Allerdings sind die meisten Fußmatten nicht ab Werk verkauft worden (da gab es nur den mickrigen Fzg-Rabatt drauf), sondern über das Zubehörgeschäft bei Niederlassungen und Händler (mit größeren Nachlässen und gleichem VK-Preis wie ab Werk)...


    Du kannst mir gerne mal die FIN per PN schicken, dann schaue ich nach. Werde aber auch die Rückseiten meiner Matten (Rips, brasil) prüfen, vielleicht ist noch ein Aufkleber dran und dann checke ich mal die ET-Bestände global...

  • Ja, bei dem aus ebay habe ich mal in piniengrün welche für meinen 123 bestellt, die haben die so wie er schrieb dann extra angefertigt zum normalen/vernünftigen Preis.
    Dann auch noch ne Ripskofferaummatte für meinen Kombi (der noch in der Mache ist). Velour wäre auch möglich gewesen, fand ich aber unpassend und zu empfindlich (Creme).
    Komischerweise hab ich dann noch originale grüne Fußraum-Ripsteppiche (NOS) für den 123 bekommen - hab ich mal als "Wertanlage" weggepackt;)
    Auch wenn das Auto mit "innen grün" nun verkauft ist ;)


    Die Kontaktdaten stehen ja noch in dem ebaytext, hier aber zum Nachlesen nochmal:
    >>patrick_weller(ätt)yahoo(Pünktchen)de<<
    Lengenfelder Autoteppich GmbH

  • Ich bin mit der Qualität und Optik der Rips-Matten von Lengenfelder Autoteppich absolut zufrieden! :thumbup:
    Sie sehen genau so aus, wie die originalen von Mercedes!
    Kann ich nur weiterempfehlen, seltenere Farben gibt es wohl auf Wunsch!


    Beste Grüße
    Jean Jacot

  • http://www.petex.net/index.php


    Sind auch als Passform - Teppiche (so die Bezeichnung des Herstellers) für W124 etc. erhältlich.


    Habe gute Erfahrungen bei W201-Ausführung gemacht.


    Bei Interesse mal bei "Produkte" gucken und dann entsprechenden Fahrzeugtyp auswählen.
    Sind auch erhältlich bei/über Te-Taxiteile. Ggf. andere Farben bestellbar (siehe Farbangebote von Petex. Ggf. dort tel. erfragen ob auch
    andere grün/rot etc. auf Wunsch gfertigt werden)


    http://www.te-taxiteile.com/Me…ompletter-Satz-Doppelripp


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • ...aber ....


    [Blockierte Grafik: http://flotzie.de/mercedes/124matten.jpg]


    Die Form entspricht nicht den Originalen !


    liegt daran, dass deine "originalen" nicht der form der originalen entsprechen. ;)


    die neuen sehen schon aus, als ob sie den originalen wesentlich ähnlicher seien, als die alten, die du auf dem bild zeigst. unterschied, den man bei den neuen zu den originalen hier sehen kann ist der aufgeschweisste stossbereich für die ferse, dieser ist bei den originalen anders ausgeführt.