Motorklackern E280

  • Hallo,


    hab heute meinen E280 seit langem wieder gestartet und musste feststellen das er jetzt komischerweise klackert.
    Naja so weit so ungut. Hab dann gleich mal den Vetnitldeckel runtergemacht und geschaut ob die Hydrostössel sich unterschiedlich nach unten drücken lassen. Aber alle haben den gleichen Widerstand.
    Hoffe es sind nicht die Lagerschalen. Wie testet man die am besten? Normalerweise doch durch abziehen der Zündkerzenstecker, dürfte aber schwer werden mit den Zündmodulen bei Mercedes.


    Hier mal ein Video vom Geräusch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mfg Mike

  • Würde sagen dass ist ein Hydroklackern, da ist einer noch nicht gefüllt mit Öl.


    Wie lang hast ihn laufen lassen??


    Hatte auch mal einen Audi in der Werkstatt mit Ölwannenabriss. Der hat nach Reparatur und Ölbefüllung auch min ca. 5min gebraucht bis alle Hydros wieder voll mit Öl waren.

  • Hallo,


    versuchs mal mit einem Ölwechsel und fülle ein hochwertiges
    Öl mit MB-Blatt 229.5 Freigabe rein.


    Hab erst wieder bei nem M102 damit das Hydroklappern wegbekommen.
    Kann allerdings ne Zeit dauern bis es verschwunden ist.


    Gruß Peter

  • Als kleinen Erfahrungswert kann ich noch hinzufügen: Als ich damals die ZKD gemacht hatte (paar Tage für Zeit gelassen) war der Kopf auch so ziemlich trocken. Ich hatte zunächst 2 Hydros rumtickern und nach Warmlaufen noch einen. Das ging auch so im Stand nicht weg und auch die erste kleine Runde um den Block hat nichts getan. Nachdem der Motor einmal ein bisschen Drehzahl hatte war's dann aber verschwunden.