Knacken vorne Rechts

  • Hallo,
    habe ein Knacken vorne Rechts wenn ich Geparkt stehe und dann das Lenkrad drehe. Dieses Knacken hab ich auch dann und wenn ich in eine Linkskurve fahre und die rechte Seite entlastet wird.
    TIP mal auf Kugelkopf bzw. Querlenker (besimmt net billig :cry: ).
    Kann das jemand bestätigen, denn Radlager hört man ja net wenn das Auto steht.


    Oder gibts noch andere Ideen ..... :roll:

  • Hört sich nach tragegelenk an....am besten mal das Auto hochnehmen und die Manschette anschauen. Evtl eingerissen und somit kaputt....du kannst auch hergehen wenn das Auto auf der Hebebühne steht (so mach ichs im Geschäft) 2 Finger zwischen Gelenk und Radnabe und dann das Rad hoch drücken....wenn du hierbei an den Fingern merkst das es luft hat und sich mitbewegt dann weisst du es ganz sicher. Man kann sie auch austauschen die Tragegelenke, also Brauchste net en komplett neuen Dreieckslenker....wobei neuware eh immer besser ist ;)

  • Zitat von "Sternenmechatroniker"

    Hört sich nach tragegelenk an....am besten mal das Auto hochnehmen und die Manschette anschauen. Evtl eingerissen und somit kaputt....du kannst auch hergehen wenn das Auto auf der Hebebühne steht (so mach ichs im Geschäft) 2 Finger zwischen Gelenk und Radnabe und dann das Rad hoch drücken....wenn du hierbei an den Fingern merkst das es luft hat und sich mitbewegt dann weisst du es ganz sicher. Man kann sie auch austauschen die Tragegelenke, also Brauchste net en komplett neuen Dreieckslenker....wobei neuware eh immer besser ist ;)


    genau richtig- nur gut dass er keinen 3.0-24 hat, denn da sind die dummen gelenke eingeschweißt und somit gibts nur die möglichkeit des neuen querlenkers...

  • ...fällt mir noch ein... schau mal bei dir in den Radkasten , da gibt es ein , ich nennne es mal stegblech,was vom stabi? an die karosse führt bricht auch gerne und macht knack knack
    mfg frank

    Es gibt eine mänliche und eine weibliche Ewigkeit. Die erste ist der Tag,die zweite ist die Nacht. Inschrift eines ägyptischen Sarkophags

  • Zitat von "carlsson24v"

    genau richtig- nur gut dass er keinen 3.0-24 hat, denn da sind die dummen gelenke eingeschweißt und somit gibts nur die möglichkeit des neuen querlenkers...


    oder nen 320-er wie ich. ich hab die traggelenke schon hinter mir. war ne schweine teure geschichte.


    ich glaub bei deinem kannst so mit 20 euro pro seite fürs material rechnen. also nicht so wild.

  • meistens sind es die traggelenke,die ein knacken oder quitschen verursachen(war bei mir auch schon) hab dann auch gleich beide gewechselt...möglich sind aber auch noch stabihalter,können abbrechen oder spurstangenköpfe...hatte auch schon mal den fall das ein domlager defekt war und für ein knacken gesorgt hat...würde mal mit ner lehre für traggelenke messen lassen...weil wenn es die traggelenke nicht sind dann ist es ja unnütze arbeit...traggelenke alleine bekommst du schon für ein paar euros...ich hab für meine damals mit reinmachen 100 euro bezahlt und das ohne ausbau des querlenkers,weil sonst muß der wagen nachher neu vermessen werden... :wink:


    Harry

  • ...fällt mir noch ein... schau mal bei dir in den Radkasten , da gibt es ein , ich nennne es mal stegblech,was vom stabi? an die karosse führt bricht auch gerne und macht knack knack
    mfg frank


    Hmm, bei den Neueren Modellen würd ich auf die Koppelstangen vom Stabi Tippen, das aber hat der 124`er nicht...aber evtl sind deine Gummilager vom Stabi ausgelutscht....hier mal nachschaun...evtl ist auch die Stabistange selber schon eingelaufen (erst gestern wieder erlebt an nem 202`er)