Ich brauche mal eure Fachkompetenz, zu diesem Fahrzeug.

  • [quote='Progger','index.php?page=Thread&postID=305047#post305047']Hi Dogie, Nachlackierungen wegen Rost .. muss man sehen.


    Oh, oh, Nachlackiert wegen Rost und Kratzer. Wieso muss man nach deren Beseitigung "nachlackieren" ?
    Das erscheint doch sehr merkwürdig bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug.

  • Das Auto sieht nicht falsch aus. Mittlerweile bekommst Du keine einwandfreien Autos bei dem Alter. Wenn ich das Angebot vor nem Jahr gehabt hätte, hätte ich ihn auch gekauft. Es sieht nicht schlecht aus und ist gut ausgestattet. Das sind alles alte Schleifer, ob die da und dort nachlackiert sind?


    Wichtig ist - ein 124er ist mittlerweile so alt, daß er natürlich mehr "Aufmerksamkeit" braucht :) Deswegen haben wir ja hier unsere Aufmerksamkeitsvereinigung. Das solltest Du einfach wissen, wenn Du den Schritt wagen willst um Dir so ein Auto zu kaufen.


    Ich schätze mal MKB oder so - gehört zum Standard, wie auch Traggelenke, evtl. Hydrospeicher, das normale Programm halt

  • der preis ist es jetz nicht alzu hoch für ein t-modell. allerdings hat er auch keine klima, weiss ja nicht was du im sommer mit der kiste machen willst ;) für mich wäre das abschreckend! wenn dir das egal ist einfach mal anschauen. in den radhäusern sollte es nirgends blasenbildungen geben! außen sieht er auf den bildern gar nicht sooo schlecht aus. trotzdem vorsicht!
    und ein t-modell als 200er automatik ist auch was zum sehr zurückhaltenden fahren, wenn du verstehst was ich meine ^^

  • Kommt keiner von Euch aus Unterfranken, der mal mit ihm hinfahren könnte?
    Gr. Volker



    AscheaufmeinHaupt...
    Natürlich Hannover. Falsch abgelesen. Du hast´s ja gleich gemerkt.
    Sorry.

  • Moin Dogie, Ollie und alle anderen,


    ich fühle mich natürlich geschmeichelt, dass ich als fachkompetent angesehen werde, vielen Dank für die Blumen ;) Auch, wenn mein eigentlicher Beruf eher weniger mit Mercedes verbunden ist, so sind doch nach diversen 123,201,124,140 einige Erfahrungen hängen geblieben.


    Und gerne helfe ich Dir beim Einstieg in die W124 - Welt !


    Zum Inserat : Der Händler ist mir durchaus bekannt, er handelt vornehmlich mit Youngtimern, und hat seine Unterkunft in einer ehemaligen BMW Niederlassung bezogen. Zu diesem Laden gehört eine Werkstatt, in der ich einen osteuropäisch wirkenden Schrauber gesehen habe, der an einem Fahrzeug brutzelte. Ich wollte mir seinerzeit einen 123er Tee ansehen, und hatte auch einen Termin gemacht. Auf den Bildern sah der Wagen richtig Top aus. Als ich mit meinem Bekannten dort auftauchte, und wir uns den Wagen näher ansahen, wirkte der Verkäufer (Chef?) nicht gerade besonders motiviert und freundlich.


    Der Wagen war an den neuralgischen Stellen zusamengebraten, und mit viel Spachtel und Schmier-o-laxe übergelackt worden. Der Motor ölte ziemlich, die Holzteile waren eine Mischung aus Wurzelnuss und Zebrano, und auch die blaue Innenausstattung war bunt zusammengewürfelt. Wir haben dann recht schnell die Lust verloren, uns weiter mit dem Wagen / Verkäufer zu beschäftigen.


    Das soll jetzt aber nicht gleich bedeutend für das von Dir gepostete Fahrzeug sein ! Beverstedt ist ca. 130 KM von mir entfernt, und wenn Du möchtest kann ich mir / können wir uns den Wagen mal ansehen.


    Viele Grüße,


    Hajo

  • Hallo NuDirect,


    danke das du mich beim Einstieg unterstützen möchtest, der Wagen kommt aufgrund der nicht vorhandenen Klima für uns nicht in Frage.


    Ich habe mit dem dir bekannten Händler telefoniert, und er hat noch einen 220 E Tee (währe so oder so die erste Wahl). Er wird mir in Kürze die Daten und evtl. ein paar Fotos zukommen lassen.


    Ggf. das daraus bei mir ein Interesse endsteht, werde ich mich melden. Ansonsten werde ich den Rat befolgen, mir ein bissl Zeit zu lassen.


    niu12157 danke für den Link, da ich meinen alten (Renault VelSatis 3,5 V6, Bj.2002) gerne in zahlung geben würde konzentriere ich mich auf Händler,


    auch wenn mir die vorzüge eines Privatkaufes durchaus bewußt sind zum Thema Historie etc. Naja mal sehn evtl. werde ich auch noch umschwenken.


    LG aus Hannover, der Dogie :thankyou: