Nachstellen des Lenkgehaeuses

  • Mein Auto hat etwas zuviel spiel in der Lenkung/Lenkrad.


    Ich moechte gerne erfahren ob dieses Spiel zich moeglicherweise verringern lest mittels einen Stelschraube zB am Lenkgehaeuse?

  • ja, das geht am lenkgetriebe selbst, gibt auch ne anleitung im wis.
    aber wenn du es noch nie gemacht hast, lass es, sonst machst du dein lenkgetriebe kaputt.
    bist überhaupt sicher dass es das lenkgetriebe ist? nicht evtl. der zwischenhebel?

  • Danke fuer dein Bericht, aber 'wis' ? Wo kann Ich es finden?


    Wenn Ich die Einstelangaben finden kann, werd Ich es gerne proberen.


    Ich glaube schon dass es die Lenkgetriebe ist, aber Ich werde es auf dem Grunde gehen.

  • Hi!


    Uhhhh!


    Zuerst Zwischenhebel und Spurstangen/-köpfe prüfen!


    Sonst hast Du Dein Lenkgetriebe geschrottet, sollte es im nachhinein doch an o.g. Bauteilen gelegen haben.


    Spiel sollte die Lenkung in Geradeausstellung nur wenige Millimeter haben. Bei Einschlag und stehendem Fahrzeug bei laufender Servo hat die Lenkung mehr Spiel, was aber normal ist.

  • auto vorne aufbocken. Drunterkriechen. du kannst unten die Verbidung zwischen Lenkstange und Lenkgetriebe sehen. Dreh da mal von Hand und behalte die Vorderräder im Auge. Dann siehst du schon ob das Getriebe Spiel hat.


    Ich würd die Schrauben am Lenkgetriebe nicht anfassen, wenn da was schiefläuft und du bei 100 Km/h auf der Landstrasse die Kurve nicht kriegst...