Plastikverkleidung zwischen den Heckleuchten W124

  • Da ich sonst kein Foto zur Verfügung habe, nutze ich eins aus unserer Galerie, ich hoffe, dass Eggy nichts dagegen hat.
    Das ist dann wie "zitieren" aus der hauseigenen Bibliothek ;)


    Wie heißt dieses Plastikteil, das zwischen den beiden Heckleuchten sitzt?
    In welchem Zeitraum wurde es für welche Typen verbaut?
    Was passiert, wenn man es abnimmt? Ist darunter der normale Lack?


    Über Antwort freut sich
    Euer
    Jean Jacot

  • Das ist nicht original von Benz die wurde von einigen Herstellern gefertigt. Die ist je nachdem nur mit dem Nummernschild festgemacht oder auch noch außen an den Kanten zu den Rückleichten verklebt oder anders festgemacht.
    Die einzige von Benz hergestellte Kofferraumblende ist die Blende von den Coupes, die ist aber glatt und joah, schau dir die Bilder von den Coupe Deckeln an.

  • Das ist ja interessant, das heißt, dass man das Teil, dessen Name wohl für immer im Dunkel bleiben wird, extra kaufen musste?
    Ich frage auch nur danach, weil ich, ohne jemand zu nahe treten zu wollen, diese Blenden ganz scheußlich finde!
    Sie verschandeln die Gesamtoptik des puristischen Hecks sehr.


    Beste Grüße
    Jean Jacot

  • Hallo Thommy,


    es war keine Ironie, ich fand die wirklich immer grottenhäßlich und habe mch seit über 20 Jahren gefragt, wie Mercedes so eine Verunstaltung an den 124er bauen konnte.
    Jetzt weiß ich endlich Bescheid, auch dass das Teil aus dem Zubehörhandel kommt und der Daimler nicht die Verantwortung dafür trägt.


    By the way: Wie macht sich denn Dein 230er, den Du Gott sei Dank gerettet hast? Hat er eigentlich 4-oder 5-Gang-Getriebe? :auto1


    Beste Grüße
    Jean Jacot

  • 4-Gang Automatik... der fährt Prima ...Rost hab ich auch immer noch nicht entdeckt .......Nach dem Winter kommt er dann bei uns in der Firma in den Lack , Weil er eine Delle in der Tür hat ..Und zum Sattler muss er noch ..Ich habe diese typische Scheuerstelle an der Sitzwange , die mich doch stört ...

  • Hallo Thommy,


    ja, es gibt die ältesten 124er, die keinen Rost haben und andere, da kann man jeden Mut verlieren!
    Besonders schlimm sind bei den PRAEmopfs die Sitze, auch wenn nur Fliegengewichte darauf gesessen haben, sind sie immer so durchgerödelt,
    dass man meint, man würde durch den Boden fallen.- Da sind die aus der nächsten Generation schon besser.....wobei sie natürlich auch die durchgescheuerten Sitzwangen auf der Fahrerrückenlehne haben.


    Auf jeden Fall solltest Du bald einmal eine Fotoserie Deines 230ers einstellen! :sfoto

    Beste Grüße
    Jean Jacot

  • hi
    muss ehrlcih sagen dass es auf das Auto ankommt, ob das ding passt oder nicht
    hab an meiner Winterh ure selber die dran die angeblich von schätz sind
    find sie passen an dem Karren
    an meiner Lieblingslimo möcht ich sowas net ham^^
    geb des Zeug aber gerne ab, wenn jmd an den von Schätz interesse hat
    grüße
    uli

  • hallo. Ich finde diese Blende auch furchtbar hässlich. Habe jetzt aber das Auto von meinem Opa bekommen und möchte es unbedingt behalten, allerdings möchte ich diese Blende demontieren. Ich bin aber daran verzweifelt bisher, vielleicht kann mir hier jemand helfen und mir einen Tipp geben, wie ich die abbekomme? Oder muss ich befürchten, dass der Lack darunter hinüber ist? Das Auto ist aus erster Hand und stand immer in der Garage, es hat überhaupt kein Rost, daher habe ich die Hoffnung, dass es auch hinter der Heckblende gut aussieht? Oder täusche ich mich? Ich würde mich sehr freuen, wenn wir jemand antworten würde. Beste Grüsse