Probleme mit Rainbow LS

  • Hallo,
    wollte meinem Benz und vor allem mir etwas Gutes gönnen und die orginalen LS vorne durch Rainbow SL ersetzen, weil ich hier im Forum schon so viel Positives davon gehört habe. Die gab es aber anscheinend nicht mehr, habe dann Rainbow DL X4.7 als Nachfolgeprodukt genommen, den alten LS abgeklemmt, zwei Kabelschuhe auf die bestehenden Kabel geklemmt und den Rainbow angeschlossen. Vom Klang her dtl. mehr Höhen, aber so gut wie keine Tiefen mehr zu hören. Gut dachte ich, verpolt draufgeklemmt, korregiert, aber keine Besserung. Eingebaut ist ein Sony xploit-Radio 4x 50 Watt Musikleistung, ca. 8 Jahre alt. Bin in Soundsystemen leider Laie


    Frage: Gibt es da einen Trick, das Problem zu beheben?


    Vielen Dank im Voraus


    Grüße Michael

  • Ich bin auch absoluter Laie darin.


    Meine mich zu erinnern, dass die rainbows ihr Können erst so richtig
    ausspielen, wenn ein "ordentlicher" Verstärker verbaut ist.


    Wobei immer zu bedenken ist...es ist und bleibt ein relativ kleiner LS in eingeschränktem
    Resonanzraum. Sooooooviel Bass kannst Du da einfach nicht erwarten. Das geht dann sicher nur
    über Sub


    Vielleicht reicht die Leistung Deines Radios nicht aus, um die rainbows "zufrieden zu stellen?"


    Bin sicher, dass der Ein oder Andere USER der sich damit auskennt noch was dazu schreibt.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Hallo Ralph,
    danke für Deine Antwort, vll. habe ich mich nicht so gut ausgedrückt, die alten LS klingen sogar besser, haben halt auch "mehr" Bässe (was halt bei so einem 12er so möglich ist), habe das mal alt gegen neu getestet, deswegen meine Enttäuschung. Hatte gedacht ohne Verstärker auskommen zu können. Aber wechsel mal das alte Radio gegen ein neues gutes Kenwood zu testen, vll.liegt es daran?!
    Gruß MIchael

  • Hallo!