• Also könnte es theoretisch die Verriegelung des Schließzylinders sein.
    Daran ist ja so eine kleine Feder zu erkennen. Das könnte die sein, die bei der Demontage mit den Bügeln auseinander gedrückt werden muss um das Schloss zu entriegeln.
    Müsste dann theoretisch nur bei den Fahrzeugen zu finden sein, bei denen schon mal was am Schließzylinder gemacht wurde.
    Oder?

  • Also könnte es theoretisch die Verriegelung des Schließzylinders sein.
    Daran ist ja so eine kleine Feder zu erkennen. Das könnte die sein, die bei der Demontage mit den Bügeln auseinander gedrückt werden muss um das Schloss zu entriegeln.
    Oder?


    ja genau,würde mir als plausibel beim anblick des fotos und der erkenntnis das es von der größe her passen könnte erscheinen :thumbup



    Harry

  • 100 Punkte Harry, Danke!!!
    Und EDI Helmle: schau dir dein Bild an, der Harry hat es dann richtig markiert, diese 2 Teile sind das gefundene- oder gesuchte, je nachdem was es nun ist...
    Also wie man sieht, auch deine Erfahrung macht dich nicht perfekt :D

  • 100 Punkte Harry, Danke!!!
    Und EDI Helmle: schau dir dein Bild an, der Harry hat es dann richtig markiert, diese 2 Teile sind das gefundene- oder gesuchte, je nachdem was es nun ist...
    Also wie man sieht, auch deine Erfahrung macht dich nicht perfekt :D


    na dann ist ja das rätsel gelöst und ab jetzt wissen wir,wenn wir wieder mal so ein bilderrätsel haben was es ist :thumbup:



    Harry



  • Oh, tatsächlich pechmarie genau dort gehört es hin. Habe es auch nochmal genauer untersucht, leider sind sogar zwei gegenüberliegend verbaut :verwirrt:


    Harry :thumbup: 100 % Klasse beobachtet!


    Ich frag mich allerdings wie es hinter der doch knappsitzenden Hülse rausfallen kann? Und was es wohl für ein gefrickel sein muß es am eingebauten Schloss wieder einzusetzen? Denke mir das es ohne das Cockpit auszubauen unmöglich wird da rein zu kommen. Ob man es wohl weglassen kann, aber irgendeinen Grund hatten die Konstrukteure schon als sie es so machten.


    Jedenfalls wurde das Rätsel dank Harry recht schnell gelöst. PRIMA!


    Gruß Edi


    >> und vor lauter Verblüffung auch noch das Bild vergessen << (jetzt nachgereicht)